t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Marie-Luise Marjan entkam dem Tod nur knapp


Ein Laster raste auf sie zu
Marie-Luise Marjan entkam dem Tod nur knapp

t-online, lc

01.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Schauspielerin Marie-Luise Marjan hatte einen großen Schutzengel.Vergrößern des BildesSchauspielerin Marie-Luise Marjan hatte einen großen Schutzengel. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 1985 ist Marie-Luise Marjan als Mutter Beimer in der "Lindenstraße" dabei. Im deutschen Fernsehen ist sie mittlerweile eine Institution. Doch dazu wäre es fast nicht gekommen, denn kurz vor der ersten Folge ist sie nur knapp dem Tod entkommen.

"Ich erinnere mich, wie ich mit meinem Auto in Hattingen an der Ruhr das Grab meiner Eltern besuchen wollte. Ich fuhr in eine Kurve und ein riesiger Laster raste auf mich zu", erzählte die 76-Jährige jetzt "Auf einen Blick".

Knapp am Baum vorbei

"Ich dachte: 'Der muss doch jetzt in die Kurve gehen!' Doch er fuhr geradewegs auf mich zu", erinnert sich Marjan weiter. "Als er fast vor mir war, riss ich das Lenkrad herum und wich ihm über den Bürgersteig aus. Knapp an einem Baum vorbei." Das hätte furchtbar enden können. "Da habe ich sicher einen großen Schutzengel gehabt", so die Schauspielerin.

Der Glaube spielt im Leben von Marie-Luise Marjan eine große Rolle, ebenso ihr soziales Engagement. Sie wurde christlich erzogen und sei "sehr fromm". Nach diesem Erlebnis hat sie dazu auch allen Grund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website