t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Comeback: Wolfgang Petry nennt sich jetzt Pete Wolf


Er heißt jetzt Pete Wolf
Komplette Typveränderung bei Wolfgang Petry

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 29.09.2017Lesedauer: 1 Min.
So sieht Wolfgang Petry nicht mehr aus.Vergrößern des BildesSo sieht Wolfgang Petry nicht mehr aus. (Quelle: dpa)
Auf WhatsApp teilen

DAS ist wirklich Wahnsinn. Wolfgang Petry meldet sich mit einem neuen Album und nichts ist wie es einmal war: neues Styling, neue Sprache und sogar ein neuer Name. Der Sänger liefert ein Comeback der Extraklasse und ach ja: Schlager singt er auch nicht mehr.

Unter dem Namen Pete Wolf veröffentlicht der Sänger am 27. Oktober mit seiner Band ein neues Album. "Happy Man" heißt die Platte und enthält Lieblingssongs des Künstlers aus Rock, Pop, Blues und Country.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich habe mir einen Traum erfüllt"

Dem deutschen Schlager hat er aber deswegen nicht abgeschworen. "Ich habe wahnsinnigen Spaß an Musik, egal ob deutsch oder englisch oder eine andere Musikrichtung. Jetzt habe ich mir einen Traum erfüllt und mir die Freiheit genommen, mein erstes englisches Album zu machen. Aber sicher wird es auch noch deutschen Schlager von mir geben", sagt er im "Bild"-Interview. Dort präsentiert er sich außerdem mit Sonnenbrille und Smoking.

Fans müssen also auf den "alten Wolle" nicht ganz verzichten. Nur an seinen neuen Namen sollten sie sich gewöhnen. "Ich habe lange hin und her überlegt und dann kam mir die Idee, wir drehen meinen Namen Wolfgang Petry um in Pete (ry) Wolf (gang). Meine Band war begeistert und dann haben wir das so gemacht", erklärt der 66-Jährige.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website