t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Mama hat uns nichts hinterlassen": Christine Kaufmanns Töchter erben nichts


Christine Kaufmanns Töchter
"Mama hat uns nichts hinterlassen"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Christine Kaufmann wurde 72 Jahre alt.Vergrößern des BildesChristine Kaufmann wurde 72 Jahre alt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein halbes Jahr ist es her, dass Schauspielerin Christine Kaufmann an Leukämie verstarb. Nun sichten ihre beiden Töchter Alexandra und Allegra den Nachlass der "Golden Globe"-Gewinnerin. Erben werden sie allerdings nichts.

"Mama hat uns nichts Materielles hinterlassen. Nur ein spirituelles Erbe, ihre positive Einstellung zum Leben, ihre Liebe zur Familie", sagt Alexandra der "Bild". Die zwei Schwestern machen gerade noch einmal schwierige Momente durch, Erinnerungen kommen hoch in der Wohnung ihrer Mutter. "Das ist auch schmerzhaft", so Allegra.

"Sie muss sehr gelitten haben"

Doch momentan wohnt sie sogar noch gemeinsam mit ihrem Sohn Raphael in der Mietwohnung ihrer Mutter in München, bald soll sie aber aufgegeben werden. Viel ist dort nicht mehr zu finden: nur einige Kleider, Bücher, Fotos und unspektakuläre Möbel. "Wir packen alles in Kisten ein. Die bleiben in der Wohnung, bis Allegra ausgezogen ist und wir wissen, was alles noch bezahlt werden muss", erzählt Alexandra, die ältere der beiden Töchter.

Die 52-Jährige, die wie auch der Rest der Familie lange nichts von der Krankheit ihrer Mutter wusste, ist sich sicher: "Sie muss sehr gelitten haben. Diese wunderbare Frau hat bis zum Schluss hart gearbeitet, gegen Steuerschulden und ihre Krankheit gekämpft. Wir wissen nicht, ob sie sich von Möbeln und Schmuck getrennt hat, um ihr Leben zu bezahlen." Sie wollte Deutschland offenbar verlassen. Doch dazu kam es nicht mehr. Was ihren Töchtern bleibt, ist die Erinnerung an schöne Zeiten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website