t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Natalie Woods Tod: Ehemann Robert Wagner ist jetzt "Person von Interesse"


36 Jahre nach Natalie Woods Tod
Ehemann Robert Wagner ist jetzt "Person von Interesse"

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 02.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Robert Wagner und Natalie Wood: Die beiden waren zweimal verheiratet – von 1957 bis 1962 und von 1972 bis zum Tod der Schauspielerin im Jahr 1981.Vergrößern des BildesRobert Wagner und Natalie Wood: Die beiden waren zweimal verheiratet – von 1957 bis 1962 und von 1972 bis zum Tod der Schauspielerin im Jahr 1981. (Quelle: Chris Wood/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

36 Jahre nach dem mysteriösen Tod der Schauspielerin Natalie Wood hat die Polizei ihren damaligen Mann Robert Wagner als "Person von Interesse" bei ihren Ermittlungen bezeichnet.

"Wir wissen jetzt, dass er die letzte Person an der Seite von Natalie war, bevor sie verschwand", sagte der Ermittler John Corina vom Sheriffs-Büro in Los Angeles dem Sender CBS in einem Interview, das gestern teilweise veröffentlicht wurde. Der heute 87-jährige Wagner, unter anderem bekannt aus dem Kinofilm "Der rosarote Panther", habe es abgelehnt, sich zu dem Fall zu äußern.

Von "Unfall" zu Tod durch "unbestimmte Ursachen"

Natalie Wood war 1981 im Alter von 43 Jahren bei einem Bootsausflug in der Nähe von Los Angeles ertrunken. Sie wurde in Nachthemd, Strümpfen und einer Jacke auf dem Meer treibend gefunden. Ihr Tod wurde damals als Unfall eingestuft. Robert Wagner, Schauspieler Christopher Walken und ein Bootskapitän waren mit an Bord.

Im Herbst 2011 hatte die Polizei neue Ermittlungen aufgenommen. Es gebe "substanzielle" Informationen, denen man nachgehe. Wagner gelte aber nicht als Verdächtiger, hieß es damals. In einem Autopsiebericht aus dem Jahr 2013 führten die Gerichtsmediziner den zunächst als "Unfall" eingestuften Tod auf "unbestimmte Ursachen" zurück.

Heftiger Streit auf dem Boot

Sie hätten unter anderem Zeugen befragt, die in der Todesnacht in einem Boot in der Nähe unterwegs waren und ein streitendes Paar hörten, teilten die Ermittler dem Sender CBS mit. Auch nach Angaben des früheren Kapitäns der Jacht "Splendour" hatten sich Wagner und Wood in der Nacht heftig gestritten. Als verdächtig wurden auch Blutergüsse auf der Leiche eingestuft. Wood habe wie ein "Opfer von Körperverletzung" ausgesehen, sagte der Ermittler Ralph Hernandez dem Sender.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website