t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Umwelt: Norwegisches Kronprinzenpaar probiert Plastik-Verzicht


Umwelt
Norwegisches Kronprinzenpaar probiert Plastik-Verzicht

Von dpa
03.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen probierte Umweltschutz im Familienalltag.Vergrößern des BildesDie Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen probierte Umweltschutz im Familienalltag. (Quelle: Maurizio Gambarini./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oslo (dpa) - Kein Plastik im Palast: Norwegens Kronprinzen-Familie hat versucht, zuhause eine Weile lang keinen Plastikmüll zu produzieren. Es habe nicht sonderlich gut funktioniert, gab Kronprinzessin Mette-Marit (44) am Donnerstag zu.

"Das war sehr kompliziert, und es ist unglaublich schwer, als Verbraucher heutzutage kein Plastik zu nutzen", sagte sie dem Fernsehsender NRK. Mette-Marit und ihr Mann, Kronprinz Haakon (44), werben für eine Aktion, bei der Norweger in Wäldern und am Strand Müll aufsammeln.

Als Kind habe sie am südnorwegischen Strand mit dem angeschwemmten Müll gespielt, erzählte Mette-Marit. Bald aber habe sie verstanden, dass so etwas nicht in die Natur gehöre. Mit ihrem Mann will die Kronprinzessin in der kommenden Woche deshalb selbst unter die Müllsammler gehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website