t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Otto Waalkes spricht über seine gescheiterte Ehe


"Persönlicher Tiefpunkt"
Otto Waalkes spricht über seine gescheiterte Ehe

Von t-online, rix

14.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Otto Waalkes: Der Comedian wird im Juli 70 Jahre alt.Vergrößern des BildesOtto Waalkes: Der Comedian wird im Juli 70 Jahre alt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Ehen hat er bereits hinter sich. Eine macht Otto Waalkes noch immer zu schaffen. Die Trennung von seiner Manou ist bis heute sein "persönlicher Tiefpunkt".

Am 22. Juli wird Otto Waalkes 70 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstages zeigt sich der Comedian von seiner emotionalen Seite, spricht ganz offen über die schwerste Zeit in seinem Leben.

"Die Trennung von meiner Frau Manou 1992 war mein persönlicher Tiefpunkt", verrät der Komiker im Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Es fiel mir schwer, zu begreifen, dass man mich nicht mehr mögen konnte. Und anderen fiel es schwer, meine Traurigkeit zu verstehen, weil mir bisher doch zu jeder Situation der passende Spruch eingefallen war."

1987 erblickte der gemeinsame Sohn Benjamin das Licht der Welt, im selben Jahr gaben sich der Komiker und seine damalige Auserwählte das Jawort. Über 15 Jahre lang waren Otto und Manou offiziell ein Paar, dabei ging die Ehe bereits fünf Jahre nach der Hochzeit in die Brüche.

"Frauen leiden bei einer Trennung in Schwingungen"

Als seine Frau damals 30 Jahre alt wurde, verspürte sie ganz plötzlich den Drang nach Selbstständigkeit, sehnte sich nach Freiheit, liebte auf einmal einen anderen. "Frauen leiden bei einer Trennung in Schwingungen, dann ziehen sie konsequent einen Schlussstrich. Männer tun viel zu lange so, als sei noch alles in Ordnung, doch dann geht es ganz tief in den Keller . . ."

Mit der Trennung kam auch die Panik: "Ich hatte Angst davor, mit Manou auch Benjamin, unseren fünfjährigen Sohn, zu verlieren", gibt er offen zu.

Scheiden ließ sich das Paar allerdings erst 1999. Denn damals verliebte sich Otto in Eva Hassmann. Ein Jahr später wurde die Blondine seine zweite Frau. Doch auch diese Ehe verlief nicht immer rosig.

Eva und Otto führten eine offene Beziehung. Schon wenige Monate nach der Hochzeit verriet die heute 45-Jährige das Geheimnis ihrer Liebe: "Soll die Ehe glücklich sein, lass öfter mal Schlawiner rein." Tatsächlich soll die Schauspielerin in Los Angeles parallel eine Liaison mit dem Filmkomponisten Harald Kloser eingegangen sein. Doch Untreue ist scheinbar auch keine Lösung. Otto und Eva trennten sich 2012.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website