t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bauer Gerald spricht über Kampf zurück ins Leben


Schwere Krankheit
Bauer Gerald spricht über Kampf zurück ins Leben

Von t-online, lc

24.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Bauer Gerald: In wenigen Tagen steht er mit seiner Anna vor dem Traualtar.Vergrößern des BildesBauer Gerald: In wenigen Tagen steht er mit seiner Anna vor dem Traualtar. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag ist es so weit: "Bauer sucht Frau"-Star Gerald gibt seiner Anna das Jawort. Mit den eigenen Beinen vor den Traualtar zu treten, ist für den Farmer aus Namibia keine Selbstverständlichkeit.

Im RTL-Interview erklärt der TV-Bauer: "Ich bin sehr, sehr dankbar, dass es alles so gut ausgegangen ist. Es wäre wirklich eine harte Nuss, wenn es anders abgelaufen wäre." Hinter Gerald liegen schwere Zeiten. Anfang 2018 wurde bei ihm das Guillain-Barré-Syndrom diagnostiziert. Der TV-Star musste ins Krankenhaus, lag mehrere Tage auf der Intensivstation und hatte mit Lähmungen an Armen und Beinen zu kämpfen. Wie ernst die Lage für ihn war, begriff er selbst erst viel später: "Ich habe am Anfang nicht realisiert, wie schlimm oder wie heftig es passieren könnte. Ich hab dann auch der Anna immer gesagt 'Es wird alles gut.'"

So einfach war es jedoch nicht. "Am Anfang waren die Prognosen sehr schlecht. Der Arzt hatte mir nur 30 Prozent Chancen gegeben, dass ich Ende des Jahres wieder laufen würde", erzählt der Publikumsliebling. Doch davon ließ er sich nicht einschüchtern und kämpft weiter. "Die kleinste Verbesserung war halt, dass ich wieder etwas hochheben konnte und das nach wenigen Tagen. Da war der Arzt sehr, sehr froh drüber. Ich natürlich auch, dass es dann so schnell ging. Und daraufhin ging es auch mit allem anderen relativ rasch wieder voran."

Viel Kraft gab dem 33-Jährigen in dieser schweren Zeit die Unterstützung seiner Liebsten. "Meine Familie und Anna haben mich riesig unterstützt. Das ist echt bewundernswert, was sie für mich getan haben. Vor allem Anna – dass sie auch gleich hergeflogen ist. Und ich bin einfach dankbar, dass ich solche Leute um mich habe", so Gerald. Seiner Hochzeit am Sonntag stehe nun nichts mehr im Wege. Wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist.

Verwendete Quellen
  • Für die Hochzeit kämpft sich Farmer Gerald zurück ins Leben (rtl.de)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website