Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Maximilian Arland: "Ich lebe nicht wie ein Mönch"

Nach Ehe-Aus  

Maximilian Arland: "Ich lebe nicht wie ein Mönch"

Von Janna Specken, Imke Gerriets

30.08.2018, 22:27 Uhr
Maximilian Arland: "Ich lebe nicht wie ein Mönch". Maximilian Arland: Der Sänger genießt sein Singleleben. (Quelle: imago)

Maximilian Arland: Der Sänger genießt sein Singleleben. (Quelle: imago)

2017 ließen sich Maximilian Arland und seine Frau nach 16 Jahren Beziehung scheiden. Jetzt lebt der Sänger und Moderator in Berlin und dort lässt er es so richtig krachen, wie er im t-online.de-Interview verrät. 

Im Rahmen der IFA-Gala treffen wir den 37-Jährigen auf dem roten Teppich. Dort wirkt Maxi Arland, wie Fans ihn auch liebevoll nennen, richtig entspannt. Kein Wunder: Der Blondschopf hat gerade ganz offenbar eine ziemlich gute Zeit. Seit genau drei Jahren wohnt er in Berlin.

"Nach 16 Jahren Beziehung bin ich sehr froh"

Die Hauptstadt hat es dem Moderator ganz schön angetan, in sie habe er sich verliebt. Aber hat er sich auch in Berlin in jemanden verliebt, wollen wir wissen. "Ich habe ganz viel schon erlebt hier und hatte hin und wieder auch schon mal Schmetterlinge im Bauch", verrät er. "Ich lebe hier nicht wie ein Mönch, im Gegenteil. Ich kann mich momentan nicht so richtig entscheiden. Aber das ist auch gut so. Nach 16 Jahren Beziehung bin ich sehr froh, dass ich hier so frei und locker leben kann momentan."

Maximilian Arland: Der Moderator genießt sein Single-Leben.  (Quelle: imago images)Maximilian Arland: Der Moderator genießt sein Single-Leben. (Quelle: imago images)

"Ich bin schon eine Partymaus"  

Maxi Arland ist also komplett im Single-Glück, Stress macht er sich keinen:  "Irgendwann funkt es so richtig." Bis es aber so weit ist, genießt der TV-Star sein Liebesleben: "In den letzten Jahren hatte ich schon so Einiges", verrät er t-online.de schmunzelnd. "Ich bin schon eine Partymaus. Ich bin am Chiemsee groß geworden. München war die nächste große Stadt, wo man richtig Party machen konnte. Hier in  Berlin habe ich erstmal ein bisschen meine Jugend nachgeholt. Meine Freunde meinten schon, ich bin wie ein Anfang 20-Jähriger. Das weiß ich aber auch, ich fühle mich einfach sehr sehr jung."

"Ich hatte schon alle möglichen Typen" 

Einen besonderen Typen favorisiert der gebürtige Baden-Württemberger nicht. "Das ist immer schwierig pauschal zu sagen. Ich habe gelernt, dass das ganz unterschiedlich sein kann. Manchmal flasht mich etwas, das ich gar nicht erwartet habe. Spontan und witzig sein ist ganz wichtig für mich. Tatsächlich habe ich gemerkt, dass ich kein Beuteschema habe. Weder Haarfarbe noch Nationalität sind für mich entscheidend. Aussehen sowieso gar nicht", sagt Maxi Arland. "Ich hatte schon alle möglichen Typen. Früher war für mich immer klar: blond, groß und schlank. Mittlerweile habe ich das alles über den Haufen geworfen."

Plan für die Zukunft? 

Bisher lässt es Maxi Arland eben ganz locker angehen und ist zufrieden damit: "Es gibt keinen Plan. Den hatte ich früher, doch jetzt habe ich gemerkt, im Leben oder in der Liebe kann man gar nichts planen. Ich habe so ein paar Ziele, auch beruflich. Ich möchte gerne mal eine Weltreise machen. Ansonsten lebe ich glücklich auch ohne Plan."

Andrea, mit der Maxi Arland auch von 2009 bis 2017 verheiratet war, hat schon seit Längerem einen neuen Partner. Im Oktober 2017 ist sie Mutter eines Sohnes geworden.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Herbstmode
bei MADELEINE

shopping-portal