Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Johannes B. Kerner: "Ich habe mehr als zehn Kilo abgenommen"

Sechsmal die Woche Sport  

Johannes B. Kerner: "Ich habe mehr als zehn Kilo abgenommen"

05.09.2018, 07:07 Uhr | JSp, t-online.de

Johannes B. Kerner: "Ich habe mehr als zehn Kilo abgenommen". Johannes B. Kerner: Am Dienstag moderierte er im TV die Show "Da kommst Du nie drauf!". (Quelle: ZDF / Frank W. Hempel)

Johannes B. Kerner: Am Dienstag moderierte er im TV die Show "Da kommst Du nie drauf!". (Quelle: ZDF / Frank W. Hempel)

Am Dienstag moderierte Johannes B. Kerner die ZDF-Show "Da kommst du nie drauf!". Fans des TV-Stars kamen aber schnell darauf, dass der 53-Jährige anders aussah: Kerner hat abgenommen.

"Ich habe mehr als zehn Kilo abgenommen. Ich war einfach unzufrieden mit meiner Figur", erklärte Johannes B. Kerner der "Bild"-Zeitung. Bereits Mitte 2017 bemerkte der Moderator wohl, dass er etwas ändern möchte. "Seither habe ich mich mehr bewegt und weniger gegessen", verriet er. 

Ganz so einfach, wie es sich anhört, war es dann aber doch nicht. Um sich wieder wohler zu fühlen, erlegte sich Kerner ein hartes Programm auf. "Aktuell treibe ich fünf- bis sechsmal Sport in der Woche, das kann auch morgens sein. Ich laufe sieben Kilometer, schwimme bis zu drei Kilometer oder mache Workout." Für den ehemaligen Fußballkommentator scheint sich das straffe Training offenbar zu lohnen: "Heute fühle ich mich körperlich besser", sagt er. 

Johannes B. Kerner vor einigen Monaten an der Seite von Laura Wontorra: Der Anzug spannt ein wenig.  (Quelle: imago)Johannes B. Kerner vor einigen Monaten an der Seite von Laura Wontorra: Der Anzug spannt ein wenig. (Quelle: imago)

In der Quizshow "Da kommst du nie drauf" stehen kuriose und überraschende Fragen im Mittelpunkt. Diese werden von zwei Promi-Teams beantwortet. Am Montag waren die Gäste Eckart von Hirschhausen, Franziska van Almsick, Chriss Tall, Max Giermann, Judith Rakers und Michael Kessler mit dabei. 

"Da kommst Du nie drauf!": Eckart von Hirschhausen, Franziska van Almsick, Chris Tall, Johannes B. Kerner, Max Giermann, Judith Rakers, Michael Kessler (v.l.n.r.). (Quelle: ZDF / Frank W. Hempel)"Da kommst Du nie drauf!": Eckart von Hirschhausen, Franziska van Almsick, Chris Tall, Johannes B. Kerner, Max Giermann, Judith Rakers, Michael Kessler (v.l.n.r.). (Quelle: ZDF / Frank W. Hempel)



"Da kommst du nie drauf" läuft mit insgesamt drei Ausgaben im September 2018. Die verbleibenden zwei Episoden werden am 12. September und am 26. September ausgestrahlt. In Folge zwei sind die Gäste Christoph Maria Herbst, Oliver Pocher, Bernd Stelter, Jochen Busse und Olivia Jones dabei. In der dritten Folge machen Michael Mittermeier, Axel Prahl, Bülent Ceylan, Vanessa Mai und Martin Rütter mit. 

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
15,- € Gutschein für Sie - nur bis zum 22.09.2019
bei MADELEINE

shopping-portal