t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Gerhard Schröder trauert um seinen Halbbruder Lothar Vosseler


Gerhard Schröder trauert um seinen Halbbruder

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Lothar Vosseler: Der Halbbruder von Gerhard Schröder ist schon vor zwei Wochen verstorben.Vergrößern des BildesLothar Vosseler: Der Halbbruder von Gerhard Schröder ist schon vor zwei Wochen verstorben. (Quelle: imago/T-F-Foto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Lothar Vosseler. Der Halbbruder von Altkanzler Gerhard Schröder ist gestorben. Mit dem prominenten Politiker war er nicht immer einer Meinung.

Bereits am 29. Januar ist Lothar Vosseler gestorben, wie die "Lippische Landeszeitung" jetzt berichtet. Der in Detmold lebende Rentner äußerte sich immer wieder kritisch über seinen älteren Halbbruder Gerhard Schröder, hatte 2004 auch einen Gastauftritt in der Show "Big Brother", wodurch er eine gewisse Bekanntheit erlangte.

Lothar Vosseler wurde am 5. April 1947 geboren, ist damit fast auf den Tag genau drei Jahre jünger als Gerhard Schröder und stammt aus der zweiten Ehe von Schröders Mutter Erika. In der "Lippischen Landeszeitung" nimmt der Ex-Bundeskanzler nun Abschied von seinem jüngeren Halbbruder: "Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen lachenden Mundes. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen mitten in uns", lautet der Spruch in der Traueranzeige.

Geschwister trauern um Lothar

Unterzeichnet wurde sie von Nickos, dem Sohn des Verstorbenen, sowie seinem Halbbruder Gerhard Schröder und den beiden Schwestern Heidi und Ilse. Diese Woche soll ein Trauergottesdienst stattfinden, später die Urnenbeisetzung im kleinen Kreis.

Lothar Vosseler war als Autor tätig, schrieb beispielsweise kurzzeitig für den "Kölner Express", nachdem er zuvor in verschiedenen Bereichen, beispielsweise als Hausmeister und Kanalarbeiter, gearbeitet hatte. Eine Zeit lang war er auch arbeitslos und hielt sich mit Aushilfsjobs über Wasser, was damals von den Medien aufgegriffen wurde.

Er verfasste unter anderem die Bücher "Zwischen Gerhard und mir passt kein Blatt Papier", das 2001 erschien, oder "Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich" von 2004. Das Verhältnis zwischen den beiden Halbbrüdern galt stets als kompliziert.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website