Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Costa Cordalis ist tot – Freund Manfred erzählt: "Es war eine Erlösung"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWM: Erste Achtelfinal-Paarungen fixSymbolbild für einen TextTotgeglaubt: Gedenkminute für Ex-KanzlerSymbolbild für einen TextUS-Panzer blockiert A3Symbolbild für einen TextModerator kündigt eigenen Tod anSymbolbild für einen Text"Big Brother": Zwei Promis müssen gehenSymbolbild für einen TextJulia Roberts: Seltenes Foto ihrer ZwillingeSymbolbild für einen TextFifa erlaubt politisches ZeichenSymbolbild für einen TextWM-Premiere: Frau pfeift DFB-SpielSymbolbild für einen TextAktivisten gehen gegen SUVs vorSymbolbild für einen TextTote Exfreundin: Boateng verliert ProzessSymbolbild für einen TextRaab-Firma drohte YoutuberSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsapp führt spannende Funktion einSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Freund der Familie: "Es war kein plötzlicher Tod, es war eine Erlösung"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 04.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Costa Cordalis: Der Schlagersänger wurde 75 Jahre alt.
Costa Cordalis: Der Schlagersänger wurde 75 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Sorgen um Costa Cordalis in den vergangenen Monaten waren groß. Jetzt ist der Schlagerstar mit 75 Jahren gestorben. Sein Tod kam nicht für alle überraschend.

Seit seinem letzten Auftritt im Februar machten sich Fans große Sorgen um Costa Cordalis. Immer wieder musste der Sänger in den vergangenen Monaten ins Krankenhaus, aber immer wieder gab es auch Hoffnung. Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis zeigten sich zuversichtlich. "Es geht absolut bergauf mit Papa", freute sich sein Sohn noch Ende März. Fast vier Monate später ist Costa Cordalis tot.


Costa Cordalis: Sein Leben in Bildern

1974
1977
+29

"Sie haben täglich damit gerechnet"

Für viele Fans kam sein Tod dann doch überraschend, für seine Familie hingegen nicht. "Sie haben täglich damit gerechnet, dass er einschläft", erzählt Manfred "Manni" Kratz im Gespräch mit t-online.de. Er ist ein langjähriger Freund der Familie. Bei Iris und Peter Klein war Manni in den vergangenen Tagen zu Besuch, wohnte bei ihnen auf der Finca.

"Am Montag kam Daniela mit der Kleinen, wir haben zusammen am Pool gelegen und uns unterhalten. Da hat sie mir gesagt: 'Costa geht es sehr, sehr schlecht. Er packt es nicht mehr.'"

"Sie haben es kommen sehen"

Nur einen Tag nach diesem Gespräch ist Costa Cordalis tatsächlich für immer eingeschlafen. Am Dienstag starb der Sänger im Kreise seiner Liebsten auf Mallorca. Bis zum Schluss wich ihm seine Familie nicht von der Seite. Sie wusste, was auf sie zukommen wird. "Sie haben es kommen sehen. Es war kein plötzlicher Tod, es war eine Erlösung", ist sich Manni sicher.


Costa Cordalis ist am Dienstag im Kreise seiner Familie auf Mallorca gestorben. Das bestätigte sein Sohn Lucas am Mittwochnachmittag dem "Express": "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Express: Er starb auf Mallorca: Costa Cordalis ist tot
  • Instagram-Profil von Iris Klein
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mross-Tochter Johanna stiehlt Mama Stefanie Hertel die Show
Von Nicole Morgenstern
Costa CordalisDaniela KatzenbergerLucas CordalisMallorca
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website