Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Costa Cordalis (†75) von Sohn Lucas gestützt: Das war sein letzter Auftritt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAmazon erhöht Mindestbestellwert starkSymbolbild für einen TextLauterbach: Schließungen waren FehlerSymbolbild für einen TextMedizin-Gigant streicht 6.000 StellenSymbolbild für einen TextDas ist der größte Autobauer der WeltSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Boss Hoeneß: "Bin enttäuscht"Symbolbild für einen TextCDU fordert Maaßen zum Austritt aufSymbolbild für einen TextSchüsse: Smart-Fahrer feuert auf AudiSymbolbild für einen Text"The Addams Family"-Star ist totSymbolbild für einen TextPorsche kracht in Lkw: A5 gesperrtSymbolbild für einen TextTennis-Star bricht emotional zusammenSymbolbild für einen TextMiese Quote für Saarbrücken-"Tatort"Symbolbild für einen Watson TeaserNagelsmanns Bayern-Zukunft kritischSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Von Sohn Lucas gestützt: Costas dramatischer letzter Auftritt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 04.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Costa Cordalis: Der Sänger wurde 75 Jahre alt.
Costa Cordalis: Der Sänger wurde 75 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Costa Cordalis ist tot. Vor fünf Monaten stand der Sänger zum letzten Mal auf der Bühne. Schon damals machten sich Fans Sorgen um den gebürtigen Griechen.

Beim Benefiz-Konzert für Jens Büchner Ende Februar stand Costa Cordalis zu Ehren des im November verstorbenen Kultauswanderers auf der Bühne. Gemeinsam mit anderen Stars wie Anna-Maria Zimmermann, Mickie Krause oder Jürgen Drews sang der gebürtige Grieche für dessen Familie. Die Einnahmen des Konzerts gingen an die Kinder von Jens Büchner.


Costa Cordalis: Sein Leben in Bildern

1974
1977
+29

Schon da wirkte Costa Cordalis gesundheitlich angeschlagen. Der Sänger musste auf dem Weg zur Bühne von seinem Sohn Lucas gestützt werden. Dieser Auftritt kostete den 75-Jährigen jede Menge Kraft. Doch zu Ehren von Jens Büchner stellte der Sänger seine gesundheitlichen Probleme in den Hintergrund. Seinen letzten Auftritt sehen Sie im Video.

"Es geht absolut bergauf mit Papa"

Einen Tag später ging es Costa Cordalis noch schlechter. Der Sänger wurde in eine Privatklinik auf Mallorca eingeliefert. Damals sagte Lucas Cordalis: "Er ist insgesamt sehr schwach und hat viel Wasser im Körper. Vor allen Dingen in den Armen und Beinen."

Erst nach einem Monat konnte der 75-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen. "Es hat sich zum Glück alles zum Guten gewendet. Es geht absolut bergauf mit Papa", freute sich Lucas Ende März.

"Wir sind alle tieftraurig über den Verlust"

Knapp drei Monate später ist Costa Cordalis tot. Er ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Das bestätigte Lucas Cordalis dem "Express": "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen."


Costa Cordalis sei am Dienstag im Kreise seiner Familie auf Mallorca gestorben, bestätigte das Management der Deutschen Presse-Agentur. Zu der Todesursache wollte sich die Familie nicht äußern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Express: Er starb auf Mallorca: Costa Cordalis ist tot
  • Bunte: Dramatische Aufnahmen: Bei seinem letzten Auftritt wurde er von Lucas auf die Bühne getragen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
König Charles III. will Harry wohl bei Krönung dabei haben
Von Maria Bode
Costa CordalisJens BüchnerJürgen DrewsLucas CordalisMallorcaMickie Krause
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website