t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jürgen Drews über Costa Cordalis (†75): "Er war ein richtiger Adonis"


Jürgen Drews nimmt Abschied
"Wenn ich heute in Arenal auftrete, werde ich Costa sehen"


Aktualisiert am 04.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jürgen Drews und Costa Cordalis: Die beiden sind Ikonen des Schlagers. Der König von Mallorca findet nur einfühlsame Worte für den verstorbenen "Anita"-Sänger und kann es noch nicht fassen.Vergrößern des Bildes
Jürgen Drews und Costa Cordalis: Die beiden sind Ikonen des Schlagers. Der König von Mallorca findet nur einfühlsame Worte für den verstorbenen "Anita"-Sänger und kann es noch nicht fassen. (Quelle: teutopress/imago-images-bilder)

Die beiden kannten sich über 40 Jahre. Jürgen Drews und Costa Cordalis hatten viel gemeinsam: Auftritte in der ZDF-Hitparade

Jürgen Drews und Costa Cordalis sind beide Schlagerikonen. In den 1970er Jahren lernten sie sich kennen. Drews war zu diesem Zeitpunkt Sänger bei den Les Humphries Singers und startete 1973 seine Solokarriere. Den endgültigen Durchbruch schaffte er 1976 mit dem Song "Ein Bett im Kornfeld". Im Gespräch mit t-online.de erinnert sich der 74-Jährige an ihr Kennenlernen.

"Unsere erste Begegnung war im Jahr 1976 bei der ZDF-Hitparade. Wir trafen uns in einem Berliner Hotel. Ich war ein Quereinsteiger in der Branche und war tierisch aufgeregt wie ich mit Schlagersängern zurecht kommen würde." Am Hotelpool des Hotels begegneten sie sich. Drews: "Beim Schwimmen sah ich einen gutaussehenden, muskulösen, schwarzhaarigen Typen. Anschließend kam er auf mich zu und sagte, 'du ich kenne dich, du bist doch von den Les Humphries Singers und hast 'Ein Bett im Kornfeld' gesungen.' Ich war völlig perplex, weil der unheimlich gut aussah. Er war ein richtiger Adonis."

"Man hat gesehen, dass er sich verändert hat"

Auch auf Mallorca sind sie sich immer wieder über den Weg gelaufen. "Nach dem Training stand er ganz plötzlich vor meinem Haus und sagte, dass ich mal bei ihm vorbeikommen soll, da er hier in der Nähe wohnt. Das war so typisch Costa." In Drews gelbem Porsche sind sie dann über die Insel gedüst. Die letzte Begegnung hatten die beiden bei der Benefizveranstaltung in Essen für die Familie von Jens Büchner.

Schon damals habe sich der Schlagerstar Sorgen um Costa gemacht. "Er wurde in einem Rollstuhl von der Familie geschoben. Ich habe mich gewundert, was er für eine Erkrankung hat. Das hat er nie öffentlich gemacht. Man hat gesehen, dass er sich verändert hat. Das Cortison hat das Gesicht aufgeschwemmt." Leider habe er nie erzählt, was er wirklich hatte, meint Drews.


Der Ballermann-Sänger findet für Costa Cordalis nur einfühlsame Worte: "Ich werde ihn nie vergessen. Er war so ein liebenswerter, aufrichtiger Mensch. Das macht mich wahnsinnig, dass er von uns gegangen ist. Ich bin auch in dem Alter und werde im nächsten Jahr 75." Am Donnerstag hat der Mallorcastar seinen nächsten Auftritt in der Showarena im Megapark. Drews: "Wenn ich heute in Arenal auftrete, werde ich Costa sehen. Bei dem Titel 'König von Mallorca' wird er ganz groß auf dem Display mit mir zusammen erscheinen. Wir sitzen nebeneinander und haben eine Krone auf."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website