t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"The Sixth Sense": So sieht der kleine Junge aus dem Kultfilm heute aus


25 Jahre später
So sieht der kleine Junge aus "The Sixth Sense" heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
"The Sixth Sense": Haley Joel Osment und Bruce Willis standen für den Film gemeinsam vor der Kamera.Vergrößern des Bildes"The Sixth Sense": Haley Joel Osment und Bruce Willis standen für den Film gemeinsam vor der Kamera. (Quelle: United Archives/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Psychothriller "The Sixth Sense" ist mittlerweile ein echter Grusel-Klassiker geworden – und aus dem Jungen, der tote Menschen sieht, ein erwachsener Mann.

1999 kam "The Sixth Sense" mit Hollywoodstar Bruce Willis in der Hauptrolle in die Kinos. 25 Jahre später zählt der Psychothriller noch immer zu einem der beliebtesten Gruselfilme aller Zeiten. Der Actionstar spielt in dem Streifen den Psychiater Malcolm Crowe.

Doch es ist vor allem sein kleiner Patient, der das Millionenpublikum verzaubert. Cole Sear weist Verhaltensstörungen auf. Der achtjährige Junge ist von Geistern umgeben und versucht, zusammen mit dem Kinderpsychologen, eine Erklärung für seine übernatürlichen Kräfte zu finden. Der Psychiater befasst sich intensiv mit diesem Fall.

Gespielt wurde die Rolle von Haley Joel Osment. Zu dem Zeitpunkt war der Schauspieler gerade einmal elf Jahre alt, aber trotzdem schon ein alter Hase im Geschäft. Bereits fünf Jahre zuvor stand er als Sohn von Forrest Gump im gleichnamigen Erfolgsfilm mit Tom Hanks vor der Kamera.

Mit "The Sixth Sense" gelang Haley Joel Osment dann der Durchbruch. Er wurde für seine Darbietung sogar als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert. Doch gegen Michael Caine – er war für seine Rolle in "Gottes Werk & Teufels Beitrag" nominiert – hatte der Kinderstar damals keine Chance.

Keine weitere Oscar-Nominierung

Für Haley Joel Osment ging es trotzdem weiter. So spielte er zwei Jahre später in "A.I. – Künstliche Intelligenz" von Steven Spielberg mit. Danach nahm sich der Schauspieler eine dreijährige Drehpause, kehrte erst 2006 wieder auf die Leinwand zurück.

Doch an den großen Erfolg von einst konnte Haley Joel Osment nicht mehr anknüpfen. Zwar steht der Schauspieler auch heute noch vor der Kamera, drehte laut der Filmdatenbank "IMDb" mehr als 100 Filme, aber für eine Oscar-Nominierung hat es bis jetzt nicht mehr gereicht.

Heute feiert der einstige Kinderstar bereits seinen 36. Geburtstag. Vor allem 2023 widmete sich der Schauspieler einigen Projekten. Unter anderem war er in der Serie "Die geheime Benedict-Gesellschaft" zu sehen, aber auch in dem Film "Jemand, den ich mal kannte" von Dave Franco. Zuletzt stand er für die Komödie "Drugstore June" vor der Kamera.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website