t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Er hat Brustkrebs: Beyoncés Vater macht Erkrankung öffentlich


So bemerkte er es
Er hat Brustkrebs: Beyoncés Vater macht Erkrankung öffentlich

t-online, spot on news

02.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Mathew Knowles und Beyoncé: Der der Sängerin hat Krebs.Vergrößern des BildesMathew Knowles und Beyoncé: Der der Sängerin hat Krebs. (Quelle: imago images / UPI Photo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sorge um Beyoncés Vater: Mathew Knowles hat in einem Interview bekanntgegeben, dass er krank ist. Bei dem 67-Jährigen wurde Brustkrebs diagnostiziert.

Mathew Knowles, der Vater von Megastar Beyoncé, meldete sich jetzt mit einer sehr persönlichen Nachricht zu Wort. Der US-Amerikaner ist an Brustkrebs erkrankt. Das hat der Manager und Geschäftsmann in einem Interview mit der US-Morningshow "Good Morning America" öffentlich gemacht. Zum Glück habe man den Krebs aber früh erkannt, wie Co-Moderator Michael Strahan zusätzlich erklärt.

Alle Familienmitglieder haben sich bereits untersuchen lassen

"Mir geht es wirklich gut, Michael", erzählt Mathew Knowles. "Ich hatte in der letzten Juliwoche meine Operation. Und nun durchlaufe ich alle Schritte für eine Genesung." Als er ursprünglich die Diagnose erhalten hatte, habe er sofort seine Familie angerufen – auch, weil er sich um seine Kinder und Enkelkinder Sorgen machte, da diese ein erhöhtes Risiko haben, ebenfalls zu erkranken. Alle Familienmitglieder hätten sich daraufhin untersuchen lassen.

Aufmerksam auf die Krankheit wurde der Vater der Sängerin, als er eines Tages Blut in seinem weißen T-Shirt entdeckte. Zuerst dachte er sich nicht viel dabei, doch als dann am fünften Tag in Folge an der gleichen Stelle immer wieder ein Blutfleck auftauchte, ging er direkt zum Arzt. Er selbst habe nie gedacht, dass es Brustkrebs sein könnte.

Mathew Knowles hat sein Leben bereits umgestellt

Knowles achte nun auf viele Dinge, die ihm früher nicht sonderlich wichtig gewesen seien. So habe er beispielsweise damit aufgehört, Alkohol zu trinken, mache mehr Sport und meditiere jetzt.


Hinter dem Entschluss, seine Krankheit öffentlich zu machen, steckt ein tieferer Grund. Er wolle gerade auch mehr Männer auf die Thematik aufmerksam machen und dazu aufrufen, sich untersuchen zu lassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • TV-Show Good Morning America
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website