t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Kinofilm - Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt


Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

Von dpa
13.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Katharina Thalbach (l) mit Heike bei der Premiere des Kinofilms "Ich war noch niemals in New York".Vergrößern des BildesKatharina Thalbach (l) mit Heike bei der Premiere des Kinofilms "Ich war noch niemals in New York". (Quelle: Henning Kaiser/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Schauspielerin Katharina Thalbach, die bald im Kino in dem Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" zu sehen ist, hat immer von Paris geträumt.

"New York war für mich nie so ein Traum-Ort", sagte die 65-jährige Berlinerin der "B.Z.". "In der DDR wagte man sich auch gar nicht, von New York zu träumen." 1978 sei sie das erste Mal dort und überrascht gewesen, wie international die Stadt gewesen sei. "Die Leute sprachen teilweise schlechteres Englisch als ich."

Paris dagegen sei immer ihre Traumstadt gewesen, weil sie französische Chansons geliebt habe. Sie bedauere es daher, dass die dem Sänger Charles Aznavour bei den Dreharbeiten zu "Die Blechtrommel" nicht begegnet ist. "Da war ich auch sehr, sehr traurig, denn ich war sehr verliebt in Charles Aznavour."

"Ich war noch niemals in New York" mit Thalbach, Uwe Ochsenknecht und Heike Makatsch startet am Donnerstag (17. Oktober) in den Kinos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website