HomeUnterhaltungStars

Roland Emmerich: Sein 33 Jahre jüngerer Ehemann hat in der Beziehung das Sagen


Roland Emmerich: "Mein Mann hat in unserer Ehe das Sagen"

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 08.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Roland Emmerich und Omar De Soto: Die beiden sind seit zwei Jahren verheiratet.
Roland Emmerich und Omar De Soto: Die beiden sind seit zwei Jahren verheiratet. (Quelle: imago images / Tinkeres)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen TextUS-Nachrichtensprecher getötetSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

33 Jahre Altersunterschied trennen Roland Emmerich und seinen Ehemann Omar de Soto. Genau das sei auch das Besondere an ihrer Beziehung, wie der Star-Regisseur im t-online.de-Interview verrät.

Seit elf Jahren sind Roland Emmerich und Omar de Soto ein Liebespaar. 2017 gaben sie sich offiziell das Jawort. Von der Feier schwärmt der Filmproduzent noch immer. "Wir hatten eine schöne Hochzeit. Es ist total cool, wenn man die Familien und alle Freunde zusammenbringt", erklärt Emmerich im t-online.de-Interview.

Die Party fand in seinem heimischen Garten statt. "Ein Freund von uns hat alles umgemodelt. Wir haben die ganze Hochzeit abends gemacht. Ich habe mich gefragt: Warum muss man eigentlich morgens anfangen?" Deswegen fand die Trauung in der Abenddämmerung statt. Die Gäste haben "die ganze Nacht gefeiert, bis es wieder Tag wurde".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Habe es unterstützt, dass gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt wird"

Dass er seine Beziehung auch mit der Öffentlichkeit teilt, war für den Künstler von Anfang an klar. "Ich habe es sehr unterstützt, dass die gleichgeschlechtliche Ehe in Amerika eingeführt wird." Es sei ein "langer Kampf" gewesen. "Ich habe viele Freunde, die sich da sehr eingesetzt haben. Ich selber habe immer nur das Geld gegeben, damit sie das machen konnten. Es ist schon wichtig, dass man dann auch selber dazu steht. Ich habe viele Freunde, die eine gleichgeschlechtliche Ehe führen", versichert der 63-Jährige.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

Auch wenn er die Eheschließung an sich eher nüchtern beschreibt: "Wir sind schon so lange zusammen, da war es fast schon eine Formalität", ist für ihn eine ernsthafte Partnerschaft offenbar essenziell: "Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass man sich an irgendeiner Stelle in seinem Leben an einen Menschen binden muss. Das ist wichtig. Es wird einem dann wichtiger als alles andere."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Er ist 33 Jahre jünger als ich und das macht überhaupt nichts aus"

Auf die Frage, was das Besondere an der Beziehung zu seinem Mann sei, antwortet Roland Emmerich im t-online.de-Interview: "Wir haben einen riesigen Altersunterschied. Er ist 33 Jahre jünger als ich und das macht überhaupt nichts aus. Mein Mann hat in unserer Ehe das Sagen. Das ist ganz witzig. Ich werde von ihm immer beäugt. Er fragt dann: 'Warum machst du es nicht so und so?'" Im Gegensatz zu seinem Berufsleben lasse er sich privat von seinem Ehemann gerne etwas sagen: "Das muss dann schon sein."


Das Liebesglück scheint also perfekt. Abgerundet durch gemeinsamen Nachwuchs soll die Beziehung der beiden aber wohl vorerst nicht werden: "Wir versuchen es jetzt erst mal mit zwei Hunden", erklärt Emmerich lachend. "Wir lieben unsere Hunde, aber wir sind ganz schlechte Hundebesitzer. Die sind immer noch nicht sauber. Einen Hund haben wir schon eineinhalb Jahre und der ist immer noch nicht stubenrein. Ich glaube nicht, dass wir Kinder haben sollten. Die tanzen uns völlig auf der Nase rum."

Roland Emmerichs neuer Film "Midway" läuft seit dem 7. November 2019 in den deutschsprachigen Kinos.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Eine Analyse von Charlotte Koep
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website