Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Roland Emmerich: Sein 33 Jahre jüngerer Ehemann hat in der Beziehung das Sagen

33 Jahre jüngerer Partner  

Roland Emmerich: "Mein Mann hat in unserer Ehe das Sagen"

08.11.2019, 12:09 Uhr
Roland Emmerich: Sein 33 Jahre jüngerer Ehemann hat in der Beziehung das Sagen . Roland Emmerich und Omar De Soto: Die beiden sind seit zwei Jahren verheiratet.  (Quelle: imago images / Tinkeres)

Roland Emmerich und Omar De Soto: Die beiden sind seit zwei Jahren verheiratet. (Quelle: imago images / Tinkeres)

33 Jahre Altersunterschied trennen Roland Emmerich und seinen Ehemann Omar de Soto. Genau das sei auch das Besondere an ihrer Beziehung, wie der Star-Regisseur im t-online.de-Interview verrät. 

Seit elf Jahren sind Roland Emmerich und Omar de Soto ein Liebespaar. 2017 gaben sie sich offiziell das Jawort. Von der Feier schwärmt der Filmproduzent noch immer. "Wir hatten eine schöne Hochzeit. Es ist total cool, wenn man die Familien und alle Freunde zusammenbringt", erklärt Emmerich im t-online.de-Interview. 

Die Party fand in seinem heimischen Garten statt. "Ein Freund von uns hat alles umgemodelt. Wir haben die ganze Hochzeit abends gemacht. Ich habe mich gefragt: Warum muss man eigentlich morgens anfangen?" Deswegen fand die Trauung in der Abenddämmerung statt. Die Gäste haben "die ganze Nacht gefeiert, bis es wieder Tag wurde".

View this post on Instagram

7.22.17

A post shared by Roland Emmerich (@rolandemmerich) on

"Habe es unterstützt, dass gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt wird" 

Dass er seine Beziehung auch mit der Öffentlichkeit teilt, war für den Künstler von Anfang an klar. "Ich habe es sehr unterstützt, dass die gleichgeschlechtliche Ehe in Amerika eingeführt wird." Es sei ein "langer Kampf" gewesen. "Ich habe viele Freunde, die sich da sehr eingesetzt haben. Ich selber habe immer nur das Geld gegeben, damit sie das machen konnten. Es ist schon wichtig, dass man dann auch selber dazu steht. Ich habe viele Freunde, die eine gleichgeschlechtliche Ehe führen", versichert der 63-Jährige. 

Auch wenn er die Eheschließung an sich eher nüchtern beschreibt: "Wir sind schon so lange zusammen, da war es fast schon eine Formalität", ist für ihn eine ernsthafte Partnerschaft offenbar essenziell: "Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass man sich an irgendeiner Stelle in seinem Leben an einen Menschen binden muss. Das ist wichtig. Es wird einem dann wichtiger als alles andere."

"Er ist 33 Jahre jünger als ich und das macht überhaupt nichts aus"

Auf die Frage, was das Besondere an der Beziehung zu seinem Mann sei, antwortet Roland Emmerich im t-online.de-Interview: "Wir haben einen riesigen Altersunterschied. Er ist 33 Jahre jünger als ich und das macht überhaupt nichts aus. Mein Mann hat in unserer Ehe das Sagen. Das ist ganz witzig. Ich werde von ihm immer beäugt. Er fragt dann: 'Warum machst du es nicht so und so?'" Im Gegensatz zu seinem Berufsleben lasse er sich privat von seinem Ehemann gerne etwas sagen: "Das muss dann schon sein."


Das Liebesglück scheint also perfekt. Abgerundet durch gemeinsamen Nachwuchs soll die Beziehung der beiden aber wohl vorerst nicht werden: "Wir versuchen es jetzt erst mal mit zwei Hunden", erklärt Emmerich lachend. "Wir lieben unsere Hunde, aber wir sind ganz schlechte Hundebesitzer. Die sind immer noch nicht sauber. Einen Hund haben wir schon eineinhalb Jahre und der ist immer noch nicht stubenrein. Ich glaube nicht, dass wir Kinder haben sollten. Die tanzen uns völlig auf der Nase rum."

Roland Emmerichs neuer Film "Midway" läuft seit dem 7. November 2019 in den deutschsprachigen Kinos. 

Verwendete Quellen:
  • Eigene Recherche

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal