t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Joseph Hannesschläger: Trauerfeier in München – Hunderte Fans nehmen Abschied


Familie und Freunde nehmen Abschied
Trauerfeier von "Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 27.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Joseph Hannesschläger: Der Schauspieler wurde 57 Jahre alt.Vergrößern des BildesJoseph Hannesschläger: Der Schauspieler wurde 57 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod von Schauspieler Joseph Hannesschläger schockte TV-Deutschland. Am Montag nahmen Familie, Freunde und Hunderte Fans Abschied von dem Fernsehstar.

Erst im letzten Oktober machte Joseph Hannesschläger sein Krebsleiden öffentlich. Am 20. Januar 2020 starb der "Rosenheim-Cop" nun. Jetzt wurde die Trauerfeier für den Verstorbenen gehalten.

Die öffentliche Trauerfeier am Münchener Ostfriedhof war ein Wunsch, den Hannesschläger noch zu Lebzeiten aussprach. Er wollte den Menschen, die ihn liebten, die Möglichkeit geben, sich zu verabschieden. Neben der Familie und dem Freundeskreis des ZDF-Darstellers versammelten sich auch Hunderte Fans vor dem Friedhof.

Prominente Gäste

Auch Kollegen wie Katerina Jacob und Michaela May erschienen. Zur "Abendzeitung" sagt Jacob: "Ich habe noch kurz vor seinem Tod drei Stunden mit ihm gesprochen. Er wirkte so stark und kämpferisch."

Ebenfalls zu den prominenten Gästen gehörten Kollegen wie Marianne und Michael Hartl, Karin Thaler, Igor Jeftić, Heinz-Josef Braun mit Johanna Bittenbinder, Martin Krug mit Martina Nicia, Jürgen Tonkel, Gerhard Wittmann, Markus Böker, Stephen A. Sikder, Judith Richter, Wolfgang Prinz, Thomas Pekny und Norbert Heckner.

Max Müller hielt eine Trauerrede und gedachte seines verstorbenen Kollegen: "Er hatte Ecken und Kanten – und ein großes Herz. Er war mein Freund." Hannesschlägers Frau Bettina legte ein Gesteck aus weißen und roten Rosen an den aufgebahrten Sarg. "In Liebe und Dankbarkeit – Dein Schnuckelchen" stand auf der Schleife.

Die Bestattung wird im kleinen Kreis stattfinden. Ein Datum ist nicht bekannt. Seine letzte Ruhe findet Hannesschläger in der Grabstätte seiner Mutter.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website