t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Raphaël Coleman (†25): Kinder-Star aus "Die zauberhafte Nanny" ist tot


Im Alter von 25 Jahren
Star aus "Die zauberhafte Nanny" unerwartet gestorben

Von t-online, joh

Aktualisiert am 11.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Schauspieler und Klimaaktivist: Raphaël Coleman starb im Alter von 25 Jahren.Vergrößern des BildesSchauspieler und Klimaaktivist: Raphaël Coleman starb im Alter von 25 Jahren. (Quelle: Instagram / Wilderlost.fox)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er spielte den kleinen rothaarigen Jungen in dem Kinderfilm "Die Zauberhafte Nanny". Nun ist Raphaël Coleman unerwartet gestorben. Neben der Schauspielerei lag ihm auch der Umweltschutz am Herzen.

Der britische Schauspieler Raphaël Coleman ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Der ehemalige Kinderstar, der sich als Klimaaktivist für "Extinction Rebellion" engagierte, starb am Freitag, wie seine Mutter und sein Stiefvater mitteilten.

"Ruhe in Frieden, mein geliebter Sohn Raphaël Coleman, alias Iggy Fox. Er starb, als er tat, was er liebte und für die wichtigste Sache überhaupt arbeitete. Seine Familie könnte nicht stolzer sein. Feiern wir alles, was er in seinem kurzen Leben erreicht hat, und pflegen wir, was er hinterlassen hat", twitterte seine Mutter Liz Jensen. Colemans Stiefvater schrieb auf Facebook: "Raph war nicht mein Kind, obwohl ich ihm nahestand. Aber ich kann es fühlen. Ich sehe es in den Augen seiner Mutter und ich höre es in ihrer Stimme, den unumkehrbaren Verlust des Kostbarsten im Leben."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie unter anderem der "Mirror" berichtet, heißt es in dem Post zudem, der 25-Jährige sei auf einer seiner Reisen beim Joggen zusammengebrochen. Gesundheitliche Probleme sollen zuvor nicht bekannt gewesen sein.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Coleman wurde im September 1994 in Wandsworth, England geboren. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Eric in der Komödie "Eine zauberhafte Nanny", in der er an der Seite von Emma Thompson und Colin Firth spielte. Der Film kam 2005 in die Kinos. Auch später war er noch in anderen Filmen zu sehen.

Die Organisation "Extinction Rebellion" veröffentlichte auf ihrer Internetseite neben dem Statement zu seinem Tod auch einen Text, den der 25-Jährige geschrieben hat. Darin erklärt er in englischer Sprache, weshalb er protestiert und warum er den Weg als Aktivist eingeschlagen hat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website