t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

20 Jahre nach "Ritas Welt": So sieht der kleine Markus heute aus


Er ist mittlerweile 34 Jahre alt
20 Jahre später: So sieht der kleine Markus aus "Ritas Welt" heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 19.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Gaby Köster mit Marius Theobald: Gemeinsam standen sie jahrelang für "Ritas Welt" vor der Kamera.Vergrößern des BildesGaby Köster mit Marius Theobald: Gemeinsam standen sie jahrelang für "Ritas Welt" vor der Kamera. (Quelle: imago/teutopress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2003 lief die letzte Folge von "Ritas Welt". Danach war Marius Theobald von der Bildfläche verschwunden. So hat sich der Schauspieler verändert.

Kaum eine Serie begeisterte Ende der Neunziger so sehr wie "Ritas Welt". Über fünf Millionen Zuschauer lockte Gabi Köster mit ihrer Sitcom regelmäßig an einem Freitagabend vor die Bildschirme. Die Geschichten rund um Kassiererin Rita, Kollegin Gisi und die Filiale der fiktiven Marktkette Trispa in Köln-Nippes faszinierte damals das Publikum.

Dennoch war nach 5 Staffeln und 68 Folgen Schluss. Am 19. Dezember 2003 wurde die Serie für immer eingestellt. Das ist mittlerweile 20 Jahre her. Seitdem hat sich einiges verändert. Vor allem Gaby Kösters Serien-Sohn ist inzwischen ganz schön groß geworden. Marius Theobald feiert heute seinen 34. Geburtstag.

Marius Theobald übernahm von Anfang an die Rolle von Markus Kruse. Der Schauspieler war zum Start der Serie gerade einmal neun Jahre alt. Seine halbe Jugend verbrachte er am Set von "Ritas Welt". "Ich war ein Kind, ich hatte Bock drauf", sagte er 2017 in einem Interview, das auf YouTube gezeigt wird.

Während seine Serien-Schwester nach 30 Folgen der Sitcom den Rücken kehrte, blieb er bis zum bitteren Ende. Als die letzte Folge im Dezember 2003 ausgestrahlt wurde, war Marius Theobald 13 Jahre alt. Danach verschwand er von der Bildfläche. Der einstige Serienstar widmete sich wieder der Schule, studierte später Psychologie.

Erst 2020, 17 Jahre nach dem Serien-Aus, kehrte Marius Theobald auf die Leinwand zurück. Der Schauspieler mit den längeren rotblonden Haaren hatte eine Rolle im Kinofilm "Narzissen und Goldmund" ergattert. An der Seite von Jannis Niewöhner und Emilia Schüle spielte er Alfred.

Ein Jahr später wurde Marius Theobald zum ersten Mal Vater. Im Januar 2021 kam sein Sohn zur Welt. "Das ist ein unglaubliches Gefühl", sagte er eine Woche später auf Instagram. "Das ist die beste Zeit meines Lebens." Vor wenigen Wochen feierte der kleine Junge bereits seinen dritten Geburtstag.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website