t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Shirley Knight ist tot: Hollywood-Schauspielerin mit 83 Jahren gestorben


Zweifache Oscar-Nominierung
Hollywood-Schauspielerin Shirley Knight ist tot

Von t-online, dpa, JaH

Aktualisiert am 23.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Shirley Knight: Die Schauspielerin ist tot.Vergrößern des BildesShirley Knight: Die Schauspielerin ist tot. (Quelle: imago images / ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Shirley Knight, die in den 1960er Jahren zweifach für den Oscar nominiert war, ist tot. Die amerikanische Schauspielerin wurde 83 Jahre alt.

Die Charakterdarstellerin Shirley Knight starb nach Angaben ihrer Tochter am Mittwoch im texanischen San Marcos, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" berichteten.

In "Süßer Vogel Jugend" spielte sie an der Seite von Paul Newman

Mit einer Nebenrolle in dem Drama "Das Dunkel am Ende der Treppe" von 1960 holte die junge Schauspielerin ihre erste Oscar-Nominierung. Die zweite folgte an der Seite von Paul Newman in der Tennessee Williams-Verfilmung "Süßer Vogel Jugend" aus dem Jahr 1962. Beide Male ging Knight zwar leer aus, wurde aber in Hollywood als Charakterdarstellerin bekannt. Francis Ford Coppola holte sie 1969 für "Liebe niemals einen Fremden" mit James Caan vor die Kamera.

1976 gewann sie einen Tony-Theaterpreis für "Kennedy's Children", hinzu kamen drei Emmy-Trophäe für Fernsehrollen, darunter in "Desperate Houswives". Sie war auch in Filmen wie "Besser geht's nicht", "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern" und "Der Kaufhaus Cop" zu sehen.

Tochter schreibt emotionalen Brief auf Facebook

Shirley Knights Tochter Kaitlin Hopkins meldete sich jüngst via Facebook. Dort schrieb sie einen emotionalen Abschiedsbrief an ihre Mutter. "Liebe Mama, am frühen Morgen des 22. April bist du von uns gegangen und deine Seele hat uns für einen besseren Ort verlassen", heißt es da. "Ich war an deiner Seite und du bist friedlich eingeschlafen."

Die Schauspielerin wurde vor ihrem Tod im Hospiz behandelt, wie die Tochter schreibt. Shirley Knight sei dort unter anderem mit einer Musiktherapie behandelt worden, um die Schmerzen zu lindern. "Ruhe in Frieden, Shirley", beendet Hopkins ihren langen Eintrag.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website