Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Charly Wagner (✝78): Harald Schmidt trauert um ehemaligen Sidekick


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUngarn: EU will Milliarden einfrierenSymbolbild für einen TextPolizistenmorde in Kusel: Urteil gefälltSymbolbild für einen TextModekette streicht 1.500 Stellen
Live: Auftakt der Biathlon-Damen
Symbolbild für einen TextZDF bestätigt "Wetten, dass..?"-TerminSymbolbild für einen TextFußballtalent stirbt im TrainingSymbolbild für einen TextDeutsche sammeln mehr RentenjahreSymbolbild für einen TextLeni Klum posiert am WaschbeckenSymbolbild für einen TextUkrainerin nach brutaler Attacke gestorbenSymbolbild für einen TextLandkärtchen wird Insekt des Jahres 2023Symbolbild für einen TextPreisexplosion bei Münchner GlühweinSymbolbild für einen Watson TeaserKai Pflaume mit bizarrem AuftrittSymbolbild für einen TextAnzeige: t-online erklärt: Clever vorsorgen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Harald Schmidts Sidekick Charly Wagner ist tot

Von t-online, sow

Aktualisiert am 12.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Harald Schmidt Show: Harald Schmidt pflegte Charly Wagner stets mit den Worten "eine Legende des Westdeutschen Rundfunks" anzukündigen.
Die Harald Schmidt Show: Harald Schmidt pflegte Charly Wagner stets mit den Worten "eine Legende des Westdeutschen Rundfunks" anzukündigen. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der Latenightshow von Harald Schmidt wurde Charly Wagner gerne als "Legende des Westdeutschen Rundfunks" angekündigt. Jetzt ist der WDR-Moderator mit 78 Jahren gestorben.

Wie der WDR heute bekanntgab, ist der ehemalige Nachrichtensprecher und Radiomoderator Charly Wagner am 7. Mai 2020 im Alter von 78 Jahren verstorben. "Wir sind traurig darüber, dass wir einen geschätzten Kollegen und feinen Menschen verloren haben" teilt eine Sprecherin heute mit. "Die Stimme Charly Wagners – ein gepflegter Bariton – war fast 40 Jahre lang ein Markenzeichen des Westdeutschen Rundfunks. Radiosendungen wie ,Swing und Balladen' und ,Shellack-Schätzchen' sind unvergessen."


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Irene Cara: Die Sängerin starb am 25. November im Alter von 63 Jahren.
Vader Abraham (Pierre Kartner): Der Sänger starb am 8. November 2022 im Alter von 87 Jahren.
+97

Unvergessen sind vor allem auch seine Auftritte in der ARD-Latenight von Harald Schmidt. Mit seinen Einspielern unter dem Titel "Charly Wagner liest Klassiker des Herrenwitzes" wurde er zum Kult der Show. Im Stoffsessel neben einer Stehlampe mit Schlips, Karosakko und Einstecktuch las er dort stets genüsslich teils überaus schmutzige Witze vor.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Harald Schmidt bezeichnete ihn gerne als "eine Legende des Westdeutschen Rundfunks". Bei eben diesem Sender machte Wagner auch mit einem "legendären Fernsehskandal" Schlagzeilen.

Im Jahr 1994 war er als Sprecher daran beteiligt, der WDR fasst die Geschichte in seiner Mitteilung so zusammen: "Nach einer Satire über angeblich manipulierte Lotto-Ziehungen im Politmagazin 'Monitor' verlangte der damalige Bundesfinanzminister Theo Waigel, dass die verantwortlichen WDR-Mitarbeiter 'zum Teufel gejagt' werden sollten – was zum Glück nicht geschah." Charly Wagner war nach 39 Dienstjahren beim WDR im Jahr 2004 in den Ruhestand gegangen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • WDR: "WDR trauert um Charly Wagner: Er war die Stimme von WDR 4"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zwei Partnerinnen von Nationalspielern reisen ab
Von Nicole Morgenstern
Harald Schmidt
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website