Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Richard Lugner mit schwerem Unfall: Baulöwe liegt nach Sturz im Krankenhaus

Schwerer Unfall zu Hause  

Richard Lugner liegt nach Sturz im Krankenhaus

18.08.2020, 17:40 Uhr | mbo, t-online

Richard Lugner mit schwerem Unfall: Baulöwe liegt nach Sturz im Krankenhaus. Richard Lugner: Der Bauunternehmer liegt im Krankenhaus. (Quelle: imago images / Sven Simon)

Richard Lugner: Der Bauunternehmer liegt im Krankenhaus. (Quelle: imago images / Sven Simon)

Sorge um Richard Lugner: Der österreichische Baulöwe liegt im Krankenhaus. Er hatte einen schweren Unfall und ist jetzt über Wochen hinweg ans Bett gebunden.

Richard Lugner ist vergangene Woche bei sich zu Hause gestürzt. Der Fußboden sei gerade gewischt worden. Auf dem Weg ins Badezimmer ist "Mörtel" dann "voll aufs Becken gefallen", wie er der österreichischen "Kronen-Zeitung" erzählt. Nun liegt er in einer Klinik in Wien.

"Nicht so aufregend gut"

Bei seinem Sturz habe sich der 87 Jahre alte Lugner die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen. Eigentlich war eine Operation geplant, doch diese wurde nun verschoben. Man hoffe darauf, dass die Kapsel von selbst zusammenwächst. Für Lugner bedeutet das: "Ich muss einen Monat still liegen und darf nicht mal aufs Klo gehen." Es gehe ihm "nicht so aufregend gut", sagt er.

Und dann ist da noch das Besuchsverbot aufgrund der Corona-Krise. Außer seiner Tochter darf der Bauunternehmer niemanden im Krankenhauszimmer empfangen. Trotzdem versucht Lugner optimistisch zu bleiben, mit Freunden und Familie zu telefonisch in Kontakt zu bleiben und "alle möglichen Sachen zu tun, dass ich bei Kräften bleibe". 2017 hat Richard Lugner auch schon eine Krebserkrankung besiegen können. 

Richard Lugner macht Jahr für Jahr mit prominenten Gästen beim Besuch des Wiener Opernballs Schlagzeilen. Besonders 2020 ging es diesbezüglich im wahrsten Sinne des Wortes drunter und drüber. Auch bekannt ist der Österreicher für Namen, die er seinen Partnerinnen gerne gibt. Da waren beispielsweise schon Christina "Mausi" Lugner, Bettina "Hasi" Kofler sowie Cathy "Spatzi" Lugner, mit der er von 2014 bis 2016 in fünfter Ehe verheiratet war. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal