• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Allan Rich (†94): US-Charakterdarsteller ist gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Inzidenz steigt erneutSymbolbild für einen TextSalihamidzic verhandelt wohl mit JuveSymbolbild für einen TextRadstar muss Tour wegen Halswirbelbruch verlassenSymbolbild für einen TextSo stark steigen die GasabschlägeSymbolbild für einen TextThüringer Bergwanderer tödlich verunglücktSymbolbild für einen TextGruppe prügelt auf lesbische Frauen einSymbolbild für ein VideoBlitz schlägt in fahrendes Auto einSymbolbild für einen TextiPhone bekommt HochsicherheitsfunktionSymbolbild für einen Text15-Jähriger folterte ProstituierteSymbolbild für einen TextKüsse für die BacheloretteSymbolbild für einen TextPolizei findet Auto mit Leiche in FlussSymbolbild für einen Watson TeaserFifa-Aktion sorgt für böse Fan-ReaktionenSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

US-Charakterdarsteller Allan Rich gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 25.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Allan Rich: Der US-Schauspieler ist gestorben.
Allan Rich: Der US-Schauspieler ist gestorben. (Quelle: Alan Light/ Wikipedia/ CC BY 2.0)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er stand für Steven Spielberg und Robert Redford vor der Kamera – und ist unter anderem für seine Rollen in "Serpico" und "Amistad" bekannt. Nun ist der US-Schauspieler und Aktivist Allan Rich in einem Seniorenheim gestorben.

Der US-Schauspieler und Aktivist Allan Rich, der in Filmen wie "Serpico" und "Amistad" mitspielte, ist tot. Er starb in einem Seniorenheim im US-Staat New Jersey, wie die Filmblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf seine Familie berichteten. Rich, der an Demenz litt, wurde 94 Jahre alt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Deborah James: Die Journalistin starb am 28. Juni 2022 im Alter von 40 Jahren.
William Cohn: Der Schauspieler starb am 30. Juni 2022 im Alter von 65 Jahren.
+70

In dem Kriminalfilm "Serpico" spielte er 1973 an der Seite von Al Pacino einen Staatsanwalt. In "EnthĂĽllung" (1994) mimte er den Anwalt von Demi Moores Hauptfigur. Steven Spielberg holte ihn 1997 in der Rolle eines Richters fĂĽr "Amistad" vor die Kamera, Robert Redford castete ihn fĂĽr "Quiz Show".

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Worauf Deutschland laut Habeck "problemlos" verzichten kann
Robert Habeck: Der Wirtschaftsminister sieht die Gasversorgung unter Druck und fordert zum Sparen auf.


Rich unterlag in den 50er Jahren einem Arbeitsverbot

Als Jungschauspieler gab er 1943 sein Broadway-Debüt und spielte in mehreren Theaterstücken mit. Doch in den 1950er Jahren brach seine Karriere ein, nachdem der liberale Aktivist als Kommunist geächtet wurde und damit praktisch einem Arbeitsverbot, der sogenannten"Hollywood Blacklist" unterlag.

Rich machte als Börsenmakler und als Galerist Karriere, trat dann aber ab Mitte der 60er Jahre wieder vor die Kamera und spielte als Charakterdarsteller in Dutzenden Filmen. Er war auch in TV-Serien wie "Detektiv Rockford – Anruf genügt", "Kojak" und "New York Cops - NYPD Blue" zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Charlotte Koep
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
HollywoodRobert Redford
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website