Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Reiner Calmund nach Magen-OP: So viel Gewicht hat er 2020 verloren

Nach Magen-Operation  

So viel hat Reiner Calmund 2020 abgenommen

08.12.2020, 07:41 Uhr | Seb, t-online

Reiner Calmund nach Magen-OP: So viel Gewicht hat er 2020 verloren. Reiner Calmund: So schlank sieht er heute aus. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Reiner Calmund: So schlank sieht er heute aus. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Er ist kaum wiederzuerkennen: Manager und TV-Gourmet Reiner Calmund hat in diesem Jahr deutlich an Gewicht verloren – wie er jetzt stolz erzählte. Der Grund: eine OP im Januar.

Reiner Calmund zeigte sich bei dem Jahresrückblick von Günther Jauch, "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" sichtlich schlanker. Vom dem fülligen Fußballmanager vom Rhein ist nicht mehr viel übrig. Das Jahr hat er genutzt, um sich um seine Gesundheit zu kümmern. Er bekam einen Magen-Bypass, stellte die Ernährung um und hat deswegen nun fast 70 Kilo abgespeckt!

"Also der Operateur hat damals gesagt, man kann mit einem Magenbypass 50 – 70 Kilo abnehmen", erzählt der ehemalige Manager des Fußballclubs Bayer Leverkusen. "Ich habe jetzt in gut 10 Monaten 69 Kilo abgenommen." Vor seiner Magen-Operation wog Calmund 170 Kilo. 

Reiner Calmund im Mai 2019. (Quelle: imago images / kolbert-press)Reiner Calmund im Mai 2019. (Quelle: imago images / kolbert-press)

Das Leben nach der Operation im Januar 2020 war ein völlig neues für Calli. Die ersten sechs Wochen lang habe er nur Flüssigkeit und Brei zu sich nehmen dürfen. Das hat bis heute Auswirkungen auf seinen Appetit: "Heute esse ich lecker mit Genuss. Zwar weniger und ich bin früher satt."

Nun habe er noch eine "Fettschürze auf Vorrat", die er auf etwa zehn Kilo schätzt. Doch auch diese Pfunde sollen und werden noch purzeln, ist er sich sicher. 

Verwendete Quellen:
  • "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" vom 6. Dezember 2020

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal