HomeUnterhaltungStars

John Lydon: Sex-Pistols-Musiker kümmert sich um seine kranke Frau


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland plant offenbar AusreiseverbotSymbolbild für einen TextPolarluft bringt Kälte nach DeutschlandSymbolbild für einen TextSuper Bowl: Halbzeitshow-Star steht festSymbolbild für einen TextBalkongeländer bricht – SchwerverletzteSymbolbild für einen TextBayern-Star spricht über DepressionenSymbolbild für einen TextHoeneß: Wut-Anruf in TV-SendungSymbolbild für einen TextFirmenfeier eskaliert: Mehrere VerletzteSymbolbild für einen TextFlick will nicht lange DFB-Coach seinSymbolbild für einen TextExhibitionist entblößt sich vor MädchenSymbolbild für einen TextElefantenbaby überrascht PflegerSymbolbild für einen TextWiesn: Sexueller Übergriff auf SchlafendeSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan: Erneut heftige VorwürfeSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

Punk-Star pflegt kranke Frau: "Zum Glück erkennt sie mich noch"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 30.01.2021Lesedauer: 2 Min.
John Lydon: Als Johnny Rotten wurde er mit der Kultband Sex Pistols berühmt.
John Lydon: Als Johnny Rotten wurde er mit der Kultband Sex Pistols berühmt. (Quelle: IMAGO / ZUMA Press)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit den Sex Pistols schrieb Johnny Rotten Musikgeschichte. Sein persönliches Schicksal ist weniger schillernd: Seine Frau ist an Alzheimer erkrankt und er weiß, dass er diesen Krieg verlieren wird.

"Anarchy in the UK" deklarierten die Sex Pistols 1976. Damit schufen Johnny Rotten, Sid Vicious und Co. die Blaupause für Punk Rock. Die Band war kurzlebig, doch Johnny Rotten macht unter seinem bürgerlichen Namen John Lydon mit der Band Public Image Ltd. weiter Musik. Auch privat fand er sein Glück, heiratete die Deutsche Nora Forster, die die Tochter des früheren "Tagesspiegel"-Herausgebers Franz Karl Maier ist. Doch die 79-Jährige ist an Alzheimer erkrankt.


Die Legenden der Rockmusik

Ray Charles: Er war das Allround-Genie, das es verstand, Perfektion mit Seele zu verbinden.
Ike & Tina Turner: Das Paar war in den Sechzigern und frühen Siebzigern als Duo erfolgreich. Ende der Siebziger verließ Tina Turner ihren Mann, der ihr gewalttätig war. 1978 wurde die Ehe geschieden. Die Sängerin feierte später als Solokünstlerin riesige Erfolge. Ike Turner starb 2007.
+36

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

"Die Situation ist natürlich schwierig", erzählt der Punk-Altmeister im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Es ist, als habe sie einen dauernden Kater. Ich pflege sie rund um die Uhr. Manchmal wacht sie mitten in der Nacht auf, ruft nach mir und ist dann glücklich, dass ich neben ihr liege. Zum Glück erkennt sie mich noch."

Nora gehe es aber gut, betont der 64-Jährige, der am 31. Januar seinen 65. Geburtstag feiert. Dennoch muss er sich viel um sie kümmern. "Ich sehe, wie dieser besondere Mensch mit jedem Tag mehr abbaut. Das tut mir weh. Es ist ein Krieg, bei dem man als Verlierer feststeht. Aber ich gebe alles. Denn sie ist mein Leben", sagt er weiter. Daher wolle er ihr auch keinen Platz in einem Heim besorgen, sondern sich selbst um seine Frau kümmern.

John Lydon und seine Frau sind seit mehr als 40 Jahren verheiratet. Lydon adoptierte auch Forsters Töchter. Ari Up, ihre älteste Tochter, war Sängerin der Post-Punk-Band The Slits, die in den frühen 80ern selbst einige Erfolge als Musikerin feiern konnte. Vor drei Jahren wurde bei Nora Forster Alzheimer diagnostiziert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Punk-Legende Johnny Rotten (Sex Pistols): '„Ich gebe meine Frau nicht ins Heim'"
  • Instagram-Account von Sexpistols.official
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Tagesspiegel
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website