t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Reiner Calmund hat 70 Kilo abgenommen – nach Magen-OP


"Siehst grandios aus"
Nach Magen-OP: Reiner Calmund hat 70 Kilo abgenommen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 09.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Reiner Calmund: Vor seiner Magenoperation wog er über 170 Kilo.Vergrößern des BildesReiner Calmund: Vor seiner Magenoperation wog er über 170 Kilo. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor fast genau einem Jahr unterzog sich der ehemalige Fußballmanager einer Magenverkleinerung – mit vollem Erfolg. Reiner Calmund ist kaum wiederzuerkennen und wird von seinen Fans mit Komplimenten überhäuft.

Er war das Schwergewicht des deutschen Fußballs und machte aus seiner Vorliebe für gutes Essen nie ein Geheimnis. Doch Anfang letzten Jahres setzte Ex-Bundeliga-Manager Reiner Calmund einen endgültigen Schlussstrich unter seinen jahrelangen Diätkampf. Bei einer Operation ließ er sich einen großen Teil des Magens und ein Stück des Dünndarms entfernen. Seitdem purzeln die Pfunde.

Die von den Ärzten prophezeite Gewichtsabnahme hat der 72-Jährige mittlerweile geknackt. "Heute Morgen hat die Waage 103 Kilo angezeigt", berichtet Calli nun stolz der "Bild"-Zeitung. Damit hat er über 70 Kilogramm abgenommen. Und das ist natürlich nicht zu übersehen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter seinen Postings auf Instagram wird der "Grill den Henssler"-Juror von seinen Fans gefeiert. "Calli, du siehst ja grandios aus", "Du bist kaum wiederzuerkennen. Hut ab vor deinem Erfolg" oder "Du machst eine super Figur" lauten nur einige der zahlreichen Komplimente.

Reiner Calmund will unter 100 Kilo wiegen

An seinem persönlichen Ziel ist Reiner Calmund aber noch nicht angekommen. Er hat sich vorgenommen, dass die Waage spätestens bis zum Sommer nur noch zwei Stellen anzeigt. Und der Erfolg ist nah: "In zwei bis drei Monaten wird die Fettschürze entfernt. Die wiegt bestimmt auch nochmal sieben bis acht Kilogramm. Dann bin ich unter 100", freut er sich schon jetzt.

Die OP sei die beste Entscheidung gewesen, die er hätte treffen können, weiß Calli heute. "Mir geht es fantastisch. Meine Körperwerte sind top", schwärmt er und genießt sein neues Lebensgefühl in vollen Zügen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website