t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Til Schweiger: Seine Mutter ist gestorben


Sie wurde 81
Til Schweiger: Seine Mutter ist tot

Von t-online, Seb

10.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Til Schweiger: Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler des Landes.Vergrößern des BildesTil Schweiger: Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler des Landes. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Til Schweiger in tiefer Trauer: Die Mutter des erfolgreichen Schauspielers ist gestorben. Monika Schweiger litt an Demenz. Sie wurde 81 Jahre alt.

Er gilt als einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands: Til Schweiger. Mit seiner coolen Art weiß er bei vielen Menschen zu punkten. Doch nun ist ihm sicherlich ganz anders zumute. Schweiger muss den Tod seiner Mutter Monika Schweiger verkraften. Wie das Promimagazin "Bunte" berichtet, ist die 81-Jährige bereits Ende Januar verstorben, wurde allerdings erst letzte Woche im kleinen Kreis der Familie beigesetzt.

Monika Schweiger litt an Demenz

Wie "Bunte" vermeldet, soll es keinen Grabstein geben, lediglich ein Trauerkranz habe auf die Beerdigung von Monika Schweiger hingewiesen. "In Liebe, deine Familie" soll auf diesem geschrieben stehen. Die Beisetzung habe im Dasein von Til Schweiger, seiner Ex Dana Schweiger und auch Tochter Emma Schweiger stattgefunden.

Monika Schweiger war an Demenz erkrankt und soll seit Jahren in einem Heim, das speziell auf die Bedürfnisse von Demenzkranken ausgerichtet ist, gelebt haben. Wie das Magazin weiter berichtet, soll die pensionierte Geschichtslehrerin in den letzten Wochen sehr unter der Krankheit gelitten haben. Ihr Mann, Til Schweigers Vater Herbert, habe sie noch bis zuletzt regelmäßig besucht.

Traueranzeige im Internet: "hochgeschätzte Lehrerin"

Im Internet findet sich auch eine Traueranzeige von ehemaligen Lehrerkollegen für Monika Schweiger, derzufolge sie am 25. Januar 2021 verstorben sein soll. Bei Schülern wie Kollegen habe sie als "hochgeschätzte Lehrerin" gegolten, steht dort geschrieben.

Der "Keinohrhasen"-Macher Til Schweiger hat sich noch nicht zum Tod seiner Mutter geäußert. Auch Dana und Emma Schweiger kommentierten die traurigen Neuigkeiten, die am Mittwoch publik wurden, bisher nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website