t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Rolling Stones: Ron Wood erneut an Krebs erkrankt


"Was sein wird, wird sein"
Rolling-Stones-Star Ron Wood erneut an Krebs erkrankt

Von t-online, spot on news, rix

26.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Ronnie Wood: Der Musiker bekam zum zweiten Mal die Diagnose Krebs.Vergrößern des BildesRonnie Wood: Der Musiker bekam zum zweiten Mal die Diagnose Krebs. (Quelle: Francois Durand/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits 2017 kämpfte Ron Wood gegen den Krebs, galt ein Jahr später als geheilt. Jetzt bekam der Musiker erneut die Diagnose. Zum zweiten Mal hat der Gitarrist Krebs.

"Es gab eine Woche, in der mein Leben am seidenen Faden hing. Das hätte das Ende sein können – Zeit, Lebewohl zu sagen", sagte Ron Wood im Sommer 2017. Kurz vorher war der Rockmusiker zum ersten Mal an Krebs erkrankt.

Bei einer Routineuntersuchung, der sich die Bandmitglieder vor jeder Tour unterziehen müssen, stellte Rolling-Stones-Leibarzt Richard Dawood den Lungenkrebs fest. Ein Teil seiner Lunge musste damals bei einer Operation entfernt werden. Ein Jahr später galt der heute 73-Jährige als geheilt. Ron Wood hatte den Krebs besiegt.

"Der Rest liegt bei einer höheren Macht"

Doch vor wenigen Wochen bekam der Musiker erneut die Schockdiagnose. Während des Corona-Lockdowns musste Ron Wood wieder gegen eine Krebserkrankung kämpfen. Der Rolling-Stones-Star verriet der britischen Zeitung "The Sun", dass bei ihm kürzlich kleinzelliger Krebs diagnostiziert wurde. Diese Art der Erkrankung tritt häufig in der Lunge auf, kann jedoch auch andere Bereiche des Körpers betreffen. Inzwischen gebe es aber Entwarnung.

Ron Wood sagte der "Sun" über seine erneute Genesung von der Krankheit, man müsse loslassen und akzeptieren, was man nicht ändern könne: "Was sein wird, wird sein, es hat nichts mit mir zu tun." Außerdem fügte er hinzu: "Alles, was ich tun kann, ist, in meiner Einstellung positiv zu bleiben, stark zu sein und dagegen anzukämpfen, und der Rest liegt bei einer höheren Macht."

Ron Wood hat den Lockdown mit seiner Ehefrau Sally und den gemeinsamen vierjährigen Zwillingstöchtern Gracie Jane und Alice Rose verbracht. Aus zwei vorangegangenen Ehen hat der britische Musikstar vier erwachsene Kinder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website