t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Hardy Krüger jr. über Trauer um verstorbenen Sohn: "Mich fast totgesoffen"


Schrecklicher Verlust
Hardy Krüger jr.: "Ich habe mich fast totgesoffen"

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 10.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Hardy Krüger jr.: Der Schauspieler musste einen schweren Schicksalsschlag verkraften.Vergrößern des BildesHardy Krüger jr.: Der Schauspieler musste einen schweren Schicksalsschlag verkraften. (Quelle: Philipp Guelland/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zehn Jahre ist es inzwischen her, dass Hardy Krüger jr. den Tod seines nur acht Monate alten Sohnes verkraften musste. An diesem heftigen Schicksalsschlag wäre der Schauspieler fast zerbrochen.

Im Jahr 2011 starb Paul-Luca, der Sohn von Schauspieler Hardy Krüger jr., im Alter von nur acht Monaten am plötzlichen Kindstod. Für den heute 53-jährigen Filmstar eine persönliche Tragödie, durch die er nicht nur gesundheitlich gelitten, sondern auch seinen Blickwinkel verändert hat.

"Ja, man bekommt einen ganz anderen Blick auf den Tod. So paradox es klingt, aber mir hat dieser Verlust die Angst vor dem Tod genommen", erzählt Hardy Krüger jr. nun im Interview mit "Gala". Nach dem Verlust sei er sogar über sich hinausgewachsen. "Natürlich habe ich das Jahr unmittelbar danach gesundheitlich gelitten. Für Hinterlassene ist es eine Tragödie. Ich habe mich fast totgesoffen", offenbart der Schauspieler.

Mittlerweile habe der Schmerz etwas Beruhigendes für ihn. "Ich weiß, dass es Paul-Luca da oben gut geht. Und ich nehme die Herausforderung an, mein Leben auf eine neue Art weiterleben zu dürfen", erklärt der frühere "Gegen den Wind"-Star. Man müsse erkennen, dass man auch wieder glücklich sein darf, nachdem einem Schlimmes widerfahren sei.

"Ein neues Leben aufgebaut"

Doch um diesen Schritt gehen zu können, musste er Abschied nehmen von seinem alten Leben. "Dazu gehörte auch, dass meine Frau Katrin und ich uns 2015 haben scheiden lassen. Ich brauchte eine neue Umgebung, weil ich in meiner alten Welt gefangen war", so der Schauspieler. Er habe sich nicht vorstellen können, dass er dies jemals schaffe, aber heute habe er "eine wunderbare Frau an meiner Seite, mit der ich mir ein neues Leben aufgebaut habe. Ich bin dankbar."

Seit Herbst 2017 sind Hardy Krüger jr. und seine Frau Alice ein Paar. Im März 2018 gaben sie sich das Jawort in Seefeld. Krüger jr. war zuvor bereits zwei Mal verheiratet. Er hat aus seinen früheren Beziehungen vier Kinder, Alice Krüger hat drei Kinder mit in die Ehe gebracht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website