t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Rick Aiello: Sohn von US-Star Danny Aiello ist tot


Sohn von US-Star Danny Aiello mit 65 Jahren gestorben

Von spot on news, t-online, Seb

28.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Danny Aiello und sein Sohn Rick 2008: Beide Schauspieler sind mittlerweile tot.Vergrößern des BildesDanny Aiello und sein Sohn Rick 2008: Beide Schauspieler sind mittlerweile tot. (Quelle: IMAGO / ZUMA Globe)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Erst vor gut zwei Jahren starb US-Schauspielstar Danny Aiello. Nun ist auch sein Sohn Rick Aiello gestorben. Mit 65 Jahren erlag er dem Bauchspeicheldrüsenkrebs gegen den er schon länger kämpfte.

Rick Aiello, der Sohn des 2019 verstorbenen US-Schauspielers und -Sängers Danny Aiello (1933-2019), ist tot. Das hat seine Familie dem amerikanischen Promi-Portal "TMZ" bestätigt. Demnach erlag der ebenfalls wie sein Vater als Schauspieler tätige Rick am 26. Juli in einem Krankenhaus in Warwick, New York, seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs, der bei ihm 2020 diagnostiziert worden war. Er wurde 65 Jahre alt und hinterlässt seine Ehefrau und die zwei gemeinsamen Kinder.

Wie sein Vater arbeitete auch Rick Aiello als Schauspieler. Zu sehen war er unter anderem in Spike Lees "Do the Right Thing" (1989), in dem sein berühmter Vater eine der Hauptrollen innehatte. Zudem wirkte Rick Aiello in den Filmen "Jungle Fever" (1991) und "Twin Peaks: Der Film" (1992) mit und hatte Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien, darunter "Sex and the City", "Die Sopranos" und "Law & Order: Criminal Intent". Von 1997 bis 1998 arbeitete er gemeinsam mit seinem berühmten Vater an der Serie "Dellaventura".

Vater Danny Aiello verstarb 2019

Auch Rick Aiellos Bruder verstarb 2010 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bei seinem Vater Danny Aiello führte im Dezember 2019 eine Infektion überraschend zum Tod. Er wurde 86 Jahre alt.

Er spielte in unzähligen Kino- und TV-Produktionen mit, unter anderem auch 1974 im Kultfilm "Der Pate Teil II" an der Seite von Robert De Niro und Al Pacino. Für seine Rolle in der Tragikomödie "Do the Right Thing" wurde er 1989 für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website