t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Shannen Doherty zeigt Bilder: Sie weinte vor Schädelrasur


Schauspielerin leidet an Krebs
Shannen Doherty: Sie weinte vor Schädelrasur

Von t-online, Seb

10.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Shannen Doherty: Fans kennen sie seit jeher mit diesen schwarzen Haaren.Vergrößern des BildesShannen Doherty: Fans kennen sie seit jeher mit diesen schwarzen Haaren. (Quelle: IMAGO / MediaPunch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der krebskranke "Beverly Hills 90210"-Star Shannen Doherty wollte trotz Therapie seine Haare behalten. Nun musste sich die Schauspielerin den Kopf rasieren – und spricht darüber in einem emotionalen Beitrag.

Seit Jahren spricht die Kultschauspielerin der 90er-Jahre offen über ihren Kampf gegen den Krebs. 2015 erkrankte Shannen Doherty an Brustkrebs, der sich mittlerweile im Endstadium befindet. Trotzdem hat der TV-Star die Hoffnung nicht aufgegeben und versucht durch eine bewusste Lebensweise den Verlauf der Krankheit zu verlangsamen.

Neulich zeigte sich die 50-Jährige auf Instagram erstmals ohne Haare auf dem Kopf. Nun adressiert Doherty diesen emotionalen Moment erstmals und zeigt Fotos, die entstanden, kurz bevor der Rasierer angesetzt wurde.

Darum rasierte Doherty sich die Haare

Auf zwei Schwarz-Weiß-Fotos verdeutlicht sie, wie schwer ihr dies gefallen ist. Auf dem ersten Bild wird sie von einer Frau getröstet, das zweite zeigt ihr tränennasses Gesicht. Zu diesen traurigen Aufnahmen schreibt der "Beverly Hills 90210"-Star offene Worte.

"Als ich mit der Chemotherapie anfing, hatte ich die Hoffnung, dass ich mein Haar behalten würde. Auch wenn es für einige funktioniert und das ganz toll ist, hat sich dies bei mir nicht bewahrheitet", resümiert die Schauspielerin. "Mein Haar fiel in Büscheln aus, wenn ich es wusch. Ich hatte kahle Stellen und es wurde immer schwieriger diese zu verstecken."

Doch sie traf eine Entscheidung: "Ich habe beschlossen, die Haare, die noch übrig sind, zu rasieren. Es ist ein Kampf. Ich liebte meine Haare. Sie haben mich sogar zu einem gewissen Grad definiert und boten mir irgendwie eine Sicherheit."

2019 spielte Doherty bei der Neuauflage "Beverly Hills, 90210" mit. In den Neunzigerjahren wurde sie durch diese Kultserie und durch "Charmed – Zauberhafte Hexen" berühmt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website