t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Rod Stewart bekennt sich der Körperverletzung für schuldig


Schlägerei bei Party
Rod Stewart bekennt sich der Körperverletzung für schuldig

Von afp, t-online
18.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Rod Stewart: Der Musiker war in eine Schlägerei verwickelt.Vergrößern des BildesRod Stewart: Der Musiker war in eine Schlägerei verwickelt. (Quelle: IMAGO / Landmark Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Silvesternacht 2019 gerieten Rod Stewart und sein Sohn Sean mit einem Sicherheitsmann aneinander. Nach dessen Klage mussten sich beide vor Gericht verantworten. Nun legten sie ein Geständnis ab.

Der britische Popstar Rod Stewart hat sich schuldig bekannt, bei einer Kinderparty in einem Hotel in den USA in der Silvesternacht 2019 einen Angestellten geschlagen zu haben. Sein Anwalt teilte der Nachrichtenagentur AFP am Freitag mit, dass Stewart ein Geständnis abgelegt habe, um "die Unannehmlichkeiten und die unnötige Belastung" eines Gerichtsverfahrens zu vermeiden. Der Sänger entgeht somit einer formalen Verurteilung in einem Strafprozess.

Einem Sprecher der US-Staatsanwaltschaft zufolge hatte das Opfer des Angriffs keine Einwände. Der 76-jährige Sänger von "Maggie May" und zahlreichen anderen Hits bekannte sich zusammen mit seinem Sohn Sean der einfachen Körperverletzung für schuldig, was in den USA in der Regel mit einer Geldstrafe geahndet wird.

Sohn Sean hat kriminelle Vorgeschichte

Der Vorfall ereignete sich Berichten zufolge, als Stewart, seinem erwachsenen Sohn Sean und anderen Familienmitgliedern einschließlich Kindern der Zutritt zu einer Party im Kinderbereich eines Hotels im US-Bundesstaat Florida verweigert wurde. Daraufhin kam es zu der gewalttätigen Auseinandersetzung mit einem Sicherheitsbeamten.

Stewarts Sohn Sean hat eine Vorgeschichte mit Suchtproblemen und rechtlichen Konflikten. Im Jahr 2002 wurde er verhaftet, nachdem er einen Mann vor einem Restaurant in Malibu angegriffen hatte. Der Superman-Darsteller Dean Cain musste damals dazwischengehen. Im Jahr 2015 wurde Sean Stewart verhaftet, weil er mit einem Gepäckkarussell in den Sperrbereich des Flughafens von Miami gefahren war.

Rod Stewart, zu dessen Nummer-eins-Hits "Tonight's the Night (Gonna Be Alright)" und "Sailing" gehören, hat mehr als 30 Studioalben veröffentlicht. 2016 wurde er von Queen Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Im September 2019 hatte er bekannt gegeben, eine Prostatakrebserkrankung überstanden zu haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website