Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Starregisseur und Schauspieler Peter Bogdanovich ist tot

Von t-online, jdo

06.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Peter Bogdanovich: Der Regisseur ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Peter Bogdanovich: Der Regisseur ist im Alter von 82 Jahren gestorben. (Quelle: Emma McIntyre/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen TextTV-Star nur "wegen Kohle" im DschungelcampSymbolbild für einen TextRadstar schießt sich Korken ins GesichtSymbolbild für einen TextAmber Heard bestreitet VorwürfeSymbolbild für ein VideoBlinder Skateboarder sorgt für Aufsehen Symbolbild für einen Watson TeaserSänger blamiert sich in ProSieben-ShowSymbolbild für einen TextMafia-Verdacht bei Bahn-TochterSymbolbild für einen TextEx-Soapstar wird neue BacheloretteSymbolbild für einen TextKaterina Jacob zeigt sich mit GlatzeSymbolbild für einen TextNetflix entlässt Dutzende MitarbeiterSymbolbild für einen TextWeltstars machen Hamburg unsicherSymbolbild für einen TextJoko und Klaas verlieren – Sonderstrafe

Er schuf Filmklassiker wie "Die letzte Vorstellung" und "Paper Moon", wurde durch seine Rolle in "Die Sopranos" selbst zum Kult. Nun ist Peter Bogdanovich im Alter von 82 Jahren gestorben.

Peter Bogdanovich ist tot. Das bestätigte seine Tochter Antonia gegenüber "The Hollywood Reporter". Demnach starb der US-amerikanische Regisseur und Schauspieler am Donnerstag im Kreise seiner Familie zu Hause in Los Angeles eines natürlichen Todes. Er wurde 82 Jahre alt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Michael Degen: Der Schauspieler starb am 9. April 2022 im Alter von 90 Jahren.
Uwe Bohm: Der Schauspieler starb am 8. April 2022 im Alter von 60 Jahren.
+57

Bogdanovich zählt zu den großen Filmemachern in Hollywood. Anfang der Siebzigerjahre machte er sich mit dem Drama "Die letzte Vorstellung" einen Namen. Der Schwarz-Weiß-Film mit Timothy Bottoms, Jeff Bridges und Cybill Shepherd in den Hauptrollen gilt als einer der wichtigsten und einflussreichsten Filme des amerikanischen Kinos. 1971 gedreht, stellte er einen der Höhepunkte des New-Hollywood-Kinos dar und erhielt stolze acht Oscar-Nominierungen.

Kultrolle in "Die Sopranos"

Auch bei Klassikern wie "Is' was, Doc?" und "Paper Moon" saß Bogdanovich auf dem Regiestuhl. Später drehte er Kultfilme wie "Die Maske" von 1985, 2018 erschien sein letztes Werk, ein Dokumentarfilm über Stummfilmstar Buster Keaton. Doch auch vor der Kamera feierte Bogdanovich große Erfolge. Durch seine Rolle als Psychiater Dr. Elliot Kupferberg in "Die Sopranos", die er zwischen 2000 und 2007 spielte, wurde er selbst zum Kult.

Weitere Artikel


Zuletzt sah man Bogdanovich 2019 im zweiten Teil der Neuverfilmung von Stephen Kings "Es". In dem Film hatte er einen Cameoauftritt als Regisseur. In den Jahren davor hatte er zahlreiche Gastauftritte in Serien wie "How I Met Your Mother" "Rizzoli & Isles" oder "Good Wife".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Katerina Jacob zeigt sich während Chemo erstmals mit Glatze
HollywoodLos Angeles
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website