t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Laurel Goodwin (✝79) ist tot: Trauer um "Star Trek"-Schauspielerin


Sie wurde 79 Jahre alt
Schauspielerin Laurel Goodwin ist tot

Von t-online, spot on news, CKo

Aktualisiert am 08.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Laurel Goodwin: Die US-Amerikanerin wurde als Schauspielerin berühmt.Vergrößern des BildesLaurel Goodwin: Die US-Amerikanerin wurde als Schauspielerin berühmt. (Quelle: IMAGO / Allstar)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Laurel Goodwin, die Schauspielerin, die mit Elvis Presley in "Girls! Girls! Girls!" vor der Kamera stand und eine "Star Trek"-Rolle hatte, ist gestorben. Das gab ihre Familie bekannt.

Laurel Goodwin ist tot. Die Schauspielerin starb bereits am 25. Februar im Alter von 79 Jahren in Kalifornien, wie nun aus einem Nachruf der Familie hervorgeht, der im Internet veröffentlicht wurde. Die Todesursache wurde nicht öffentlich gemacht.

"Mit 19 unterzeichnete Laurel einen Vertrag mit Paramount Pictures und begann eine Karriere in Film, TV und Theater", erinnern sich die Hinterbliebenen zurück. Bekannt wurde Laurel Goodwin durch den Film "Girls! Girls! Girls!" aus dem Jahr 1962. In dem Streifen war sie an der Seite des 1977 verstorbenen Entertainers Elvis Presley zu sehen. Es war der erste große Auftritt der Filmdarstellerin auf der Leinwand.

Ein weiterer Meilenstein ihrer Karriere war die Rolle der Yeoman J. M. Colt, die sie neben Jeffrey Hunter als Captain Pike in dem Science-Fiction-Film "Der Käfig" spielte: der 1964 gedrehte, aber erst 1988 veröffentlichte Pilotfilm der Serie "Raumschiff Enterprise". "Sie war das letzte überlebende Mitglied des ursprünglichen Pilotfilms von 'Star Trek', 'Der Käfig'", betont die Familie in der Todesanzeige.

Zu ihren weiteren Engagements zählen Produktionen wie "Die glorreichen Reiter", "Postkutsche nach Thunder Rock" oder "Der Mann aus dem Computer".

Sie blieb der Branche treu

1971 beendete Goodwin nach mehreren Film- und TV-Rollen ihre Schauspielkarriere. Zusammen mit ihrem Ehemann, dem Filmproduzenten Walter Wood, arbeitete sie aber weiterhin hinter der Kamera. Unter anderem produzierte das Paar 1983 die Actionkomödie "Der rasende Gockel" mit Burt Reynolds und Loni Anderson in den Hauptrollen.

Wood war bereits 2010 verstorben. Die Schauspielerin hinterlässt nun ihre Schwester Maureen Scott sowie viele Freunde und Verwandte "rund um die Welt", wie die Hinterbliebenen erklären.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website