t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Full House"-Star Dave Coulier gibt zu: "Ich war ein Säufer"


Offenes Statement
"Full House"-Star Dave Coulier: "Ich war ein Säufer"

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 25.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Das Männer-Trio von "Full House" (v.l.): Dave Coulier, John Stamos und Bob Saget.Vergrößern des BildesDas Männer-Trio von "Full House" (v.l.): Dave Coulier, John Stamos und Bob Saget. (Quelle: IMAGO / Everett Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem blutverschmierten Selfie macht "Full House"-Star Dave Coulier auf das Thema Alkoholismus aufmerksam. Denn er selbst war Alkoholiker, berichtet nun eindringlich über einen Tiefpunkt seiner Abhängigkeit.

Bei "Full House" war Dave Coulier in seiner Rolle als Joey Gladstone besonders für seinen Humor bekannt. Auf Instagram zeigt sich der Schauspieler nun von seiner ernsten Seite. Denn der US-Serienstar war lange Zeit von Alkohol abhängig. Der 62-Jährige spricht offen über diese dunkle Phase seines Lebens und postet ein blutiges Selfie von sich.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hintergrund des Fotos: Er stürzte betrunken auf einer Steintreppe. Tagelang habe er sich nach dem Unfall schlecht gefühlt. "Ich war ein Säufer. Ja, ein Alkoholiker", schreibt der Darsteller zu dem Beitrag. Seit dem 1. Januar 2020 sei er allerdings trocken. Zuvor habe er das Trinken geliebt, der Alkohol habe ihn jedoch nicht zurück geliebt. Deshalb sei es für ihn und sein Umfeld besser gewesen, damit aufzuhören.

"Ich beschloss, eine Entscheidung für mein eigenes Wohlergehen, für meine Familie und für die Menschen um mich herum zu treffen, die ich so sehr liebe", schreibt Coulier weiter. Der Entzug sei für ihn sowohl mental als auch physisch eine große Herausforderung gewesen. Seine Frau und Freunde, die ebenfalls alkoholabhängig gewesen seien, hätten ihn dabei jedoch unterstützt.

Große Liebeserklärung an seine Frau

Wenn er trank, habe er Menschen auf Partys zum Lachen bringen können, bis diese umgefallen seien. Er sei auch immer der Letzte gewesen, wenn er mit seinen Freunden ein Bier trinken war. Doch damit sei jetzt Schluss und sein Leben nun "unglaublich".

"Der Himmel ist blauer, mein Herz ist nicht mehr verschlossen, und ich genieße es mehr als je zuvor, Menschen zum Lachen zu bringen, bis sie umfallen", so Coulier. An seine Frau richtet er zum Abschluss liebevolle Worte: "Danke Melissa, dass du an meiner Seite bist. Ich liebe dich."

Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Dave Coulier
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website