Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

So konnte Daniel Aminati seine Drogensucht überwinden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSo kommt Deutschland ins AchtelfinaleSymbolbild für einen TextParteifreunde schießen gegen TrumpSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSchwerer Sturz: Schock bei Ski-WeltcupSymbolbild für einen TextWM-Neuling fliegt vorzeitig aus TurnierSymbolbild für einen TextNeuer Favorit für James-Bond-RolleSymbolbild für einen TextEx-Nationaltorwart attackiert DFBSymbolbild für einen TextNächste Woche kommt die KälteSymbolbild für einen TextRealitystar spricht über Affäre mit HarrySymbolbild für einen TextKrawalle in Brüssel nach Belgien-PleiteSymbolbild für einen TextLeiche in Baugrube entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Experte wird heftig kritisiertSymbolbild für einen TextSpiel erweckt Elfenwelt zum Leben
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So konnte Daniel Aminati seine Drogensucht überwinden

Von spot on news, t-online, mbo

27.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniel Aminati: Der Moderator hat ein Buch geschrieben.
Daniel Aminati: Der Moderator hat ein Buch geschrieben. (Quelle: Matthias Nareyek/Getty Images for McFit Models)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Moderator Daniel Aminati ist hierzulande eines der bekanntesten TV-Gesichter. Seine Karriere begann er als Musiker. Damals wurde er süchtig nach Partydrogen. Doch etwas half ihm, diese Sucht zu überwinden.

Seit Jahren steht Daniel Aminati als Moderator verschiedener Shows auf ProSieben vor der Kamera, kommt dabei stets bestens gelaunt und mit freundlichem Grinsen daher. Doch in der Vergangenheit war für ihn nicht alles rosig. In seiner Biografie "Am Abgrund wachsen dir Flügel: Du scheiterst erst, wenn du aufgibst" berichtet der 48-Jährige unter anderem von seiner Drogensucht.


Jahrgang 1973: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Mette-Marit von Norwegen: 19. August 1973
Haakon von Norwegen: 20. Juli 1973
+11

Abhängig von Drogen war Aminati während seiner Zeit mit der Boyband Bed & Breakfast, deren Leadsänger er von 1994 bis 1997 war. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news erzählt der TV-Star nun, wie er es damals geschafft hat, wieder clean zu werden. "Ich habe mir einen Fünf-Punkte-Plan gemacht, der daraus resultierte, dass ich bei der Drogenberatung war. Ich bin allein hingegangen und habe gesagt: 'Leute, ich habe hier irgendwie ein Problem'", so Aminati.

Boyband Bed & Breakfast: Kofi Ansuhenne, Florian Walberg, Daniel Aminati und David Jost 1995
Boyband Bed & Breakfast: Kofi Ansuhenne, Florian Walberg, Daniel Aminati und David Jost 1995 (Quelle: IMAGO / United Archives)

Er habe regelmäßig Partydrogen genommen. "Es hat sich ein Automatismus gebildet, aus dem ich nicht rauskam", erläutert Aminati weiter. Er betont, dass der Plan extrem wichtig für ihn gewesen sei, er sei wie ein Fixstern gewesen, dem er "nur folgen" musste. Auch berichtet der "Taff"-Moderator, welche Punkte er sich in dieser Orientierungshilfe notiert habe: "Hör auf zu jammern. Meide das Umfeld, das dir nicht guttut. Mach Sport und ernähre dich bewusst. Lies die richtigen Bücher und sei dir für nichts zu schade. Daran hielt ich mich."

"Ich entwickelte Demut und Dankbarkeit"

Seine Karriere als Popstar habe er in dieser Zeit, in der er auch Schulden hatte, beendet. Er habe dann "Schuhe verkauft, Fenster geputzt, als Kurierfahrer gearbeitet. Ich entwickelte dabei eine Art von Demut und Dankbarkeit", erklärt Aminati.

Heute habe er das Gefühl, im Leben angekommen zu sein, betont der frühere Musikstar. "Ich weiß natürlich, dass auch zukünftig Dinge passieren werden, die ich mir anders gewünscht hätte. Ich meine inzwischen aber zu verstehen, ganz gut damit umzugehen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Daniel Aminati machte Mitte März öffentlich, dass er und seine Partnerin Patrice Fischer Nachwuchs erwarten. Vor fast genau einem Jahr hatte das Paar seine Verlobung öffentlich gemacht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Instagram: Profil von Daniel Aminati
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So tickt Nationalstürmer Niclas Füllkrug privat
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Drogen
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website