• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Franz Beckenbauer: So sieht sein Sohn Joel (22) aus!


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBombendrohung in Klinik – EntwarnungSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für ein VideoSee trocknet aus: Erneut Leiche gefundenSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl begeistert im BadeanzugSymbolbild für einen TextPorsches neuer Renner mit XXL-HeckflügelSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Das ist der jüngste Sohn von Franz Beckenbauer

Von t-online, sow

Aktualisiert am 15.06.2022Lesedauer: 3 Min.
Franz Beckenbauer mit Sohn Joel: Sein Vater hat ihm 54 Lebensjahre an Erfahrung voraus.
Franz Beckenbauer mit Sohn Joel: Sein Vater hat ihm 54 Lebensjahre an Erfahrung voraus. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wie aus dem Gesicht geschnitten: Joel Beckenbauer kann die Verwandtschaft zu seinem berühmten Vater kaum leugnen. Und auch in der Liebe scheinen die beiden ähnliche Vorlieben zu teilen.

Franz Beckenbauer war schon immer ein Lebemann: entschlossen auf dem Spielfeld, bissig als Bayernfunktionär – und umtriebig im Privatleben. Insgesamt hat "Der Kaiser" fünf Kinder von drei verschiedenen Frauen. Sein Erstgeborener Thomas kam schon 1963 auf die Welt. Aus der ersten Ehe mit Brigitte Beckenbauer, die von 1966 bis 1990 hielt, gingen die Söhne Michael und Stephan hervor. Anschließend gab die Fußballlegende Sybille Beckenbauer das Jawort, war mit ihr von 1990 bis 2004 verheiratet.


Die starken Frauen hinter den Fußballstars

Izabel Goulart und Kevin Trapp: Seit 2017 sind der Fußballer und das "Victoria's Secret"-Model offiziell ein Paar. Ein Jahr später verlobten sich die beiden.
Scarlett Gartmann und Marco Reus: Seit 2016 sind der Kicker und das Model liiert, seit 2019 verheiratet. Im selben Jahr wurden sie zum ersten Mal Eltern.
+8

Schließlich heiratete Franz Beckenbauer noch einmal im Jahr 2006: Mit Heidi hält die Ehe bis heute – und Beckenbauers jüngste Kinder, Joel und Francesca, sind das Ergebnis der mehr als 16-jährigen Beziehung. Mit 57 Jahren wurde der einstige Bayernstar also spät noch einmal Vater. Der "Bild"-Zeitung sagte Beckenbauer dazu einmal: "Die Kindheit meiner drei großen Söhne habe ich ja kaum mitbekommen. Ich war Fußballprofi und ständig unterwegs." Die Entwicklung von Joel und Francesca habe er hingegen "bewusst miterlebt". "Das ist Glück", so Beckenbauer.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das darf doch nicht wahr sein
Bundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Archivbild): Die Senkung der Mehrwertsteuer auf Gas ist die nächste schlechte Idee der Ampel-Koalition.


Franz und Joel Beckenbauer: Vorliebe für blonde Frauen?

Glück hatte auch sein jüngster Sohn. Denn die Gene von seinem Vater hat Joel Beckenbauer offensichtlich geerbt. Der Blick, die schmale Nase, die Mundpartie: Der 22-Jährige sieht seinem Papa verdammt ähnlich. Das fällt auf, wenn man das Vater-Sohn-Gespann auf öffentlichen Veranstaltungen nebeneinander sieht – trotz des Altersunterschieds von 54 Jahren, schließlich feierte Franz Beckenbauer vergangenes Jahr bereits seinen 76. Geburtstag.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Noch auffälliger ist die Ähnlichkeit der beiden, wenn man sich Bilder anschaut, die die Männer im gleichen Alter zeigen. Ein Bild von Franz Beckenbauer aus seiner Zeit als 22-Jähriger zeigt die Parallelen deutlich.

Franz Beckenbauer und seine damalige Frau Brigitte im gemeinsamen Sommerurlaub in Riccione: Hier ist der Ex-Fußballstar so alt wie sein jüngster Sohn heute.
Franz Beckenbauer und seine damalige Frau Brigitte im gemeinsamen Sommerurlaub in Riccione: Hier ist der Ex-Fußballstar so alt wie sein jüngster Sohn heute. (Quelle: imago-images-bilder)

Und so wie einst sein Vater scheint auch Joel Beckenbauer eine Vorliebe für blonde Frauen zu haben. Alle drei Partnerinnen, mit denen "Der Kaiser" verheiratet war, entsprachen einem ähnlichen Typ: blond und strahlendes Lächeln. Genau das Gleiche konnte man auch über eine gewisse Stefanie Hötzl sagen, mit der sich der Beckenbauer-Spross noch Ende 2018 auf einer Gala in Dortmund ablichten ließ.

Franz und Heidi Beckenbauer mit ihrem Sohn Joel: Der hatte bei der 14. Kinderlachen-Gala am 1. Dezember 2018 seine damalige Freundin dabei.
Franz und Heidi Beckenbauer mit ihrem Sohn Joel: Der hatte bei der 14. Kinderlachen-Gala am 1. Dezember 2018 seine damalige Freundin dabei. (Quelle: imago-images-bilder)

Doch mit ihr ist Joel Beckenbauer nicht mehr zusammen. Der passionierte Golfer hat inzwischen eine neue Liebe gefunden: per Instagram. Dort hat er die 21-jährige Jessica Elisabeth Catharin kontaktiert. "Da sie ja nicht weit weg wohnt, hab ich gedacht, schreib' ich sie mal an, und dann haben wir uns relativ schnell getroffen", erzählte Joel vergangenes Jahr im Gespräch mit "Bunte". Inzwischen sind die beiden seit rund zwei Jahren ein Paar.

"Irgendwann habe ich Joel dann gegoogelt"

Doch zu Beginn habe seine ebenfalls blonde Freundin nicht einmal gewusst, mit wem genau sie sich da verabredete. "Irgendwann hab ich Joel dann gegoogelt", so Jessica, die im Moment ein Jurastudium absolviert. Ihr Freund drückt inzwischen auch die Universitätsbank: In Salzburg hat er vergangenes Jahr ein Wirtschaftsstudium begonnen.

Ein später Uni-Einstieg zwar, aber kein unbegründeter: Weil es seinem Vater gesundheitlich nicht gut ging, kümmerte er sich um ihn – und stellte seine Ausbildung erst einmal hintan. Joel Beckenbauer weist also nicht nur frappierende Ähnlichkeiten zu seinem Erzeuger auf, sondern pflegt auch ein inniges Verhältnis mit ihm.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
Franz BeckenbauerInstagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website