• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • DDR-Star Angelika Mann hat Brustkrebs! "Habe keine Träne geweint"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVerfassungsgericht: Masern-Impfung bleibtSymbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist totSymbolbild für einen TextFed-Zinsschritt von Datenlage abhängigSymbolbild für einen TextBayern-Stars überraschen mit AussagenSymbolbild für einen TextRBB legt Gehälter offen – Boni sollen wegSymbolbild für einen TextAnschlag auf Moschee in Kabul: 21 ToteSymbolbild für einen TextVorsicht vor Mail der BundesregierungSymbolbild für einen TextSchiffsunglück: Wichtiger Kanal gesperrtSymbolbild für einen TextBritt Hagedorn feiert Talkshow-ComebackSymbolbild für einen TextGanze Schule reist von Dortmund nach SyltSymbolbild für einen Text40 Energydrinks geklaut – dann KnastSymbolbild für einen Watson TeaserBushido gerät im Prozess in BedrängnisSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

DDR-Star Angelika Mann hat Brustkrebs

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Angelika Mann: Trotz Brustkrebsdiagnose stand die Schauspielerin weiter auf der Bühne.
Angelika Mann: Trotz Brustkrebsdiagnose stand die Schauspielerin weiter auf der Bühne. (Quelle: M. Wehnert / imago images / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf der Bühne zaubert sie den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Nun meldet sich Angelika Mann mit einer besorgniserregender Nachricht bei ihren Fans.

Im November 2021 stand Angelika Mann für "Himmlische Zeiten – Altwerden ist nichts für Feiglinge" im Schlosspark Theater auf der Bühne. Zwei Wochen lang begeisterte die Schauspielerin gemeinsam mit Franziska Becker, Heike Jonca und Nini Stadlmann die Zuschauer.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

"Das Theaterspielen ist mein Lebenselixier"

Doch was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste: Erst wenige Wochen vor ihrem Engagement am Schlosspark Theater bekam "Lütte", wie Angelika Mann auch genannt wird, eine Schockdiagnose. Der Schauspielerin wurde im September Brustkrebs diagnostiziert, wie sie jetzt zehn Monate später im Gespräch mit der "Superillu" offenbart.

Doch die Diagnose war für die Mimin kein Grund, um bei der Schauspielerei kürzerzutreten. Ganz im Gegenteil. Trotz einer Chemotherapie, Operationen und Bestrahlungen stand sie weiter auf der Bühne. "Das Theaterspielen ist mein Lebenselixier – ich würde sagen: Es war meine wahre Therapie", ergänzte die Berlinerin, die ihrer Karriere in der DDR startete.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putin führt Russland in die Falle
Russlands autokratisch regierender Präsident Wladimir Putin setzt seinen aggressiven Kurs unbeirrt fort.


"Ich war auch richtig froh, als die Chemo losging"

"Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch und habe in der ganzen Zeit keine Träne geweint", so Angelika Mann. "Ich war auch richtig froh, als die Chemo losging, denn da wusste ich: Jetzt tun wir endlich konkret was." Unterstützt wurde sie dabei vor allem von ihrem Mann. Seit den Neunzigerjahren ist die Schauspielerin mit Ralf Rasch liiert. 2017 hatte sich das Paar das Jawort gegeben und sich geschworen, in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.

Ihre Haare hat sie durch die Chemotherapie verloren, lange setzte Angelika Mann auf eine Perücke. Mittlerweile trägt sie ihre Haare kurz – und ihr gefällt's. "Ich finde, ich seh jetzt wahnsinnig intellektuell aus. Wie eine Literaturprofessorin!" An alle Frauen appelliert sie nun, sich "ab 70, wenn die Kassen keine Mammografie mehr bezahlen, per Ultraschall untersuchen zu lassen. Das kann das Leben verlängern!"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website