t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Trauer um Paul Sorvino (✝83): "GoodFellas"-Star ist tot


Er wurde 83 Jahre alt
"GoodFellas"-Star Paul Sorvino ist tot

Von dpa, t-online, jdo

Aktualisiert am 26.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Paul Sorvino: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesPaul Sorvino: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: Evan Agostini/AP/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er stand mehr als 50 Jahre vor der Kamera, wurde vor allem durch seine Rolle in Scorseses "GoodFellas" berühmt. Nun ist Paul Sorvino im Alter von 83 Jahren gestorben.

Paul Sorvino ist tot. Der US-amerikanische Schauspieler starb am Montagmorgen Ortszeit in Indiana, wie sein Sprecher Roger Neal in einem Statement mitteilte, das unter anderem CNN veröffentlichte. Sorvino wurde 83 Jahre alt. Er habe in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme gehabt und sei eines natürlichen Todes gestorben, heißt es in der Mitteilung. Seine Frau Dee Dee Benkie sei an seiner Seite gewesen.

Mira Sorvino: "Mein Herz ist zerrissen"

Der Schauspieler hinterlässt neben seiner dritten Ehefrau, mit der er seit 2014 verheiratet war, drei Kinder. Darunter die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino, die bei Twitter öffentlich Abschied von ihrem Vater nimmt. "Mein Herz ist zerrissen – ein Leben voller Liebe, Freude und Weisheit mit ihm ist vorbei. Er war der wunderbarste Vater. Ich liebe ihn so sehr. Ich sende dir Liebe zu den Sternen, Papa, während du aufsteigst", schreibt sie.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In den sozialen Netzwerken drücken zahlreiche Fans und Wegbegleiter ihre Trauer um Paul Sorvino aus. Mehr als fünf Jahrzehnte lang war der in New York geborene Schauspieler italienischer Abstammung eine feste Größe in Hollywood. Seit den frühen Siebzierjahren hatte er vor Film- und Fernsehkameras gestanden und wirkte in vielen namhaften Werken mit.

Star aus Martin Scorseses "GoodFellas"

Neben Karl Malden und Michael Douglas war er in der Erfolgsserie "Die Straßen von San Francisco" zu sehen. Seine bekannteste Rolle als Mafioso Paul Cicero spielte er 1990 in Martin Scorseses Drama "GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia".

Zu Paul Sorvinos weiteren Erfolgen zählen Filme wie "Reds", "Die Firma" oder "Bulworth". Für seine Rolle im Theaterstück "That Championship Season", die er auch in der Filmversion spielte, wurde er für einen Tony Award nominiert. Auch die Darstellung von Henry Kissinger in "Nixon" zählt zu seinen bedeutendsten Rollen. In der Krimiserie "Law & Order" spielte er einen New Yorker Detektiv.

Verwendete Quellen
  • cnn.com: "Paul Sorvino, 'Goodfellas' and 'Law & Order' star, dead at 83" (englisch)
  • twitter.com: Profil von @MiraSorvino
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website