Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Schauspielerin Pat Carroll stirbt am Todestag ihres Sohnes


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextDiktator verbietet PreiserhöhungenSymbolbild für einen Text66 Kinder offenbar an Hustensaft gestorben
Ohne Streich: Siegt der SC gegen Nantes?
Symbolbild für einen TextWirtschaft noch schwächer als erwartetSymbolbild für einen TextJ.K. Rowling empört mit Trans-KritikSymbolbild für ein VideoVideo offenbart Machtkampf im KremlSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextAutomarkt macht kräftigen SprungSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Schauspielerin Pat Carroll stirbt am Todestag ihres Sohnes

Von t-online, CKo

01.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Pat Carroll: Die Schauspielerin machte sich auch als Synchronsprecherin einen Namen.
Pat Carroll: Die Schauspielerin machte sich auch als Synchronsprecherin einen Namen. (Quelle: Paul Hiffmeyer/Disney Parks)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Pat Carroll ist gestorben. Die Familie der Schauspielerin muss an ihrem Sterbetag nun zwei Verluste betrauern.

Sie war eine erfolgreiche Schauspielerin und Comedienne, war zu Gast in diversen TV-Shows und konnte sich sowohl über einen Emmy- als auch einen Grammy-Award freuen. Nun ist Pat Carroll mit 95 Jahren gestorben, das berichtet "The Hollywood Reporter".


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

Auch ihr Sohn starb am 30. Juli

Wie ihre Tochter Kerry Karsian bekannt gab, starb sie am vergangenen Samstag in ihrem Zuhause in Cape Cod, Massachusetts an den Folgen einer Lungenentzündung. Genau an diesem Tag vor 13 Jahren musste die Familie bereits einen anderen Verlust verkraften: Carrolls Sohn Sean Karsian starb 2009 im Alter von 52 Jahren. Die Todesursache ist bis heute nicht öffentlich bekannt.

Carroll galt über Jahrzehnte hinweg als feste Größe im Showbusiness. In den Fünfzigerjahren war sie etwa Teil des Sketch-Comedy-Formats "Caesar's Hour", für das sie einen Emmy gewann.

Die gesamte Liste ihrer Engagements ist lang. Um eine kleine Auswahl davon zu nennen: "The Danny Thomas Show", "She's the Sheriff", "Laverne & Shirley", "With Six You Get Eggroll".

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Simone Thomalla: Sie war am Mittwochabend zu Gast bei der Tribute-to-Bambi-Gala in Berlin.
Busenblitzer bei Simone Thomalla auf dem roten Teppich
Symbolbild für ein Video
Rätsel um Putins Weltuntergangstorpedo "Poseidon"

Erfolg als Synchronsprecherin

In den Sechzigerjahren arbeitete sie zudem erstmals als Synchronsprecherin, doch erst rund 20 Jahre später nahm dieser Karrierezweig so richtig Fahrt auf. Ihre wahrscheinlich bekannteste Sprecherrolle: Ursula aus dem Streifen "Arielle, die Meerjungfrau" von 1989. "Es war ein lebenslanger Wunsch von mir, einen Disney-Film zu machen", erklärte sie einmal.

Carroll führte von 1955 bis 1976 eine Ehe mit Lee Karsian. Sie wurden in dieser Zeit Eltern von drei Kindern. Neben Sohn Sean und Tochter Kerry, die als Casting-Direktorin arbeitet, hat das Ex-Paar noch Tochter Tara, die Schauspielerin ist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • hollywoodreporter.com: "Pat Carroll, Emmy-Winning Actress and Voice of Ursula in 'The Little Mermaid,' Dies at 95" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hollywood
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website