t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Frank Elstners Tochter Enya startet als Musikerin durch: "Das ist surreal"


Kennen Sie schon Enya?
Tochter von Frank Elstner startet nun als Musikerin durch

Von t-online, rix

Aktualisiert am 09.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Frank Elstner und Enya Elstner: Der Moderator hat insgesamt fünf Kinder.Vergrößern des BildesFrank Elstner und Enya Elstner: Der Moderator hat insgesamt fünf Kinder. (Quelle: imago images)
Auf WhatsApp teilen

Seit zwölf Jahren steht Enya Elstner als Schauspielerin vor der Kamera. Jetzt begibt sich die Tochter von Frank Elstner auf neues Terrain – und singt.

Seine Karriere als Moderator startete Frank Elstner Mitte der Sechzigerjahre. Damals war der spätere "Wetten, dass..?"-Gastgeber 22 Jahre alt. Etwa im selben Alter ist aktuell auch seine Tochter Enya – und die will nun ebenfalls in der Showbranche Fuß fassen.

Die 24-Jährige steht schon seit zwölf Jahren vor der Kamera. Seit der ersten Folge gehört Enya Elstner fest zum Cast von "Tiere bis unters Dach", spielt in der ARD-Serie die Hauptrolle Greta Hansen. Doch eigentlich schlägt ihr Herz für die Musik statt für die Schauspielerei.

"Das ist surreal, aber sehr schön"

"Ich war jahrelang so unsicher und habe meine Songs niemandem gezeigt", erzählt sie nun im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Jetzt sind sie plötzlich im Internet in den Apple- und Spotify-Playlisten und es gefällt Leuten, sie live zu hören. Das ist surreal, aber sehr schön."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aktuell arbeitet Enya noch als Marketing-Managerin, hofft aber, sich in Zukunft komplett ihren Songs widmen zu können. Ihr Ziel sei es, "ganz auf die Musik zu gehen". Ihr Vater unterstützt sie, hört ihre Lieder auf seinem Handy.

Helfen kann der 80-Jährige seiner Tochter aber nicht – auch der berühmte Nachname bringt ihr nichts. "Sein Name ist in diesem Bereich zum Glück allen egal. Ich weiß, dass es viel Zeit und Geduld braucht, um in der Musikbranche Fuß zu fassen. Dieses Durchhaltevermögen hat mir Papa auch immer ans Herz gelegt."

Enya ist seine jüngste Tochter

Insgesamt hat der Moderator fünf Kinder von vier verschiedenen Frauen. Enya und Lena sind mit 24 und 30 Jahren seine jüngsten Töchter. Sie stammen aus seiner aktuellen Beziehung mit Britta Gessler. Das Paar ist seit 2009 verheiratet, aber bereits seit mehr als 30 Jahren liiert.

Zuvor war der "Wetten, dass..?!"-Star mit Sylvie Kaiser verheiratet. Aus dieser Ehe stammt der heute 51-jährige Sohn Thomas. Mit Sängerin Marion Maerz hat er die vier Jahre jüngere Tochter Mascha. Sein ältestes Kind, der 56 Jahre alte Andreas, stammt aus der Ehe mit seiner ersten Frau Elisabeth Elstner.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website