t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Sofia von Schweden setzt auf ein raffiniert geschnittenes Kleid | Royals


Bei Parlamentseröffnung in Stockholm
Sofia von Schweden setzt auf ein raffiniert geschnittenes Kleid

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Sofia von Schweden: Die Prinzessin kam in einem schwarzen Kleid des Labels Tiger of Sweden.Vergrößern des BildesSofia von Schweden: Die Prinzessin kam in einem schwarzen Kleid des Labels Tiger of Sweden. (Quelle: Michael Campanella/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstag drehte sich bei den schwedischen Royals alles um die Parlamentseröffnung. Dabei zog vor allem Prinzessin Sofia mit ihrem Kleid die Blicke auf sich.

Der Startschuss der Parlamentseröffnung fiel am Dienstag. König Carl XVI. Gustaf, seine Frau Silvia und vier weitere Mitglieder des schwedischen Königshauses versammelten sich für den Gottesdienst in Stockholm in der Domkirche Storkyrkan. Im Anschluss ging es zum Reichstagsgebäude.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am Abend trafen sich die Royals im Konzerthaus wieder. Allerdings ohne Königin Silvia. Die blieb der Veranstaltung fern. Der Grund für ihr Fehlen ist nicht bekannt. Stattdessen kam Carl XVI. Gustaf mit seiner Tochter, Kronprinzessin Victoria, und deren Ehemann Daniel wie auch mit seinem Sohn, Prinz Carl Philip, und dessen Frau Sofia – und die war der Hingucker des Abends.

Die 37-Jährige wählte für ihren Auftritt am Abend ein schwarzes, langärmliges Kleid mit einem raffinierten Schnitt. Die Robe der Prinzessin war hochgeschlossen und ging ihr bis zur Wade. Auffällig jedoch war neben dem breiten Taillengürtel auch der Ausschnitt. Denn ihr Dekolleté zierte ein Cut-out.

Das Kleid stammt aus der Kollektion des Labels Tiger of Sweden und soll etwa 170 Euro gekostet haben, wie die schwedische Zeitschrift "Svensk Damtidning" berichtet. Für die Royals eigentlich ein echter Schnäppchenpreis.

Doch vor allem Victoria von Schweden setzt bei ihren Kleidern gerne auf Modehäuser wie H&M. Dieses Mal setzte die Kronprinzessin auf eine gemusterte Robe der schwedischen Designerin Valerie Aflalo. Auch sie kombinierte ihr Dress mit einem Taillengürtel.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website