Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Sofia von Schweden setzt auf ein raffiniert geschnittenes Kleid | Royals


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextEx-Bayern-Star unter Tränen ausgewechseltSymbolbild für einen TextComeback für Kultmoderatorin steht bevorSymbolbild für einen Text21 Leihwagen gehen in Flammen auf
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sofia von Schweden setzt auf ein raffiniert geschnittenes Kleid

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Sofia von Schweden: Die Prinzessin kam in einem schwarzen Kleid des Labels Tiger of Sweden.
Sofia von Schweden: Die Prinzessin kam in einem schwarzen Kleid des Labels Tiger of Sweden. (Quelle: Michael Campanella/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Dienstag drehte sich bei den schwedischen Royals alles um die Parlamentseröffnung. Dabei zog vor allem Prinzessin Sofia mit ihrem Kleid die Blicke auf sich.

Der Startschuss der Parlamentseröffnung fiel am Dienstag. König Carl XVI. Gustaf, seine Frau Silvia und vier weitere Mitglieder des schwedischen Königshauses versammelten sich für den Gottesdienst in Stockholm in der Domkirche Storkyrkan. Im Anschluss ging es zum Reichstagsgebäude.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Am Abend trafen sich die Royals im Konzerthaus wieder. Allerdings ohne Königin Silvia. Die blieb der Veranstaltung fern. Der Grund für ihr Fehlen ist nicht bekannt. Stattdessen kam Carl XVI. Gustaf mit seiner Tochter, Kronprinzessin Victoria, und deren Ehemann Daniel wie auch mit seinem Sohn, Prinz Carl Philip, und dessen Frau Sofia – und die war der Hingucker des Abends.

Die 37-Jährige wählte für ihren Auftritt am Abend ein schwarzes, langärmliges Kleid mit einem raffinierten Schnitt. Die Robe der Prinzessin war hochgeschlossen und ging ihr bis zur Wade. Auffällig jedoch war neben dem breiten Taillengürtel auch der Ausschnitt. Denn ihr Dekolleté zierte ein Cut-out.

Prinzessin Sofia kam in einem Kleid von Tiger of Sweden.
Prinzessin Sofia kam in einem Kleid von Tiger of Sweden. (Quelle: PELLE T NILSSON/Swedish Press Agency)

Das Kleid stammt aus der Kollektion des Labels Tiger of Sweden und soll etwa 170 Euro gekostet haben, wie die schwedische Zeitschrift "Svensk Damtidning" berichtet. Für die Royals eigentlich ein echter Schnäppchenpreis.

Doch vor allem Victoria von Schweden setzt bei ihren Kleidern gerne auf Modehäuser wie H&M. Dieses Mal setzte die Kronprinzessin auf eine gemusterte Robe der schwedischen Designerin Valerie Aflalo. Auch sie kombinierte ihr Dress mit einem Taillengürtel.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • svenskdam.se: "Sanningen bakom Sofias nya klänning – nu uppmärksammas den utomlands" (schwedisch)
  • expressen.se: "Prinsessornas modesuccé på riksmötets konsert" (schwedisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ich bin die ältere Frau, die Prinz Harry entjungfert hat"
Sofia von SchwedenStockholm
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website