t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Meghan und Harry: Lustige Theorien – heißt ihr Baby deswegen Archie?


Lustige Theorie
Warum heißt das royale Baby eigentlich Archie?

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 12.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Archie Harrison Mountbatten-Windsor: So heißt das Baby von Harry und Meghan.Vergrößern des BildesArchie Harrison Mountbatten-Windsor: So heißt das Baby von Harry und Meghan. (Quelle: imago images / Xinhua)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Woran werden Herzogin Meghan und Prinz Harry wohl gedacht haben, als sie zum ersten Mal in das Gesicht des kleinen Archie Harrison Mountbatten-Windsor geblickt haben? An einen dicken Kater vielleicht?

Baby Sussex hat endlich einen Namen. Vor wenigen Tagen zeigten Herzogin Meghan und Prinz Harry erstmals ihren Nachwuchs und verrieten, dass er Archie heißt. Wie die beiden darauf kamen, dazu gibt es jetzt eine amüsante Theorie.

Meghan hatte ein Haustier namens Archie

Wie "The Sun" nämlich berichtet, soll Herzogin Meghan, damals noch Meghan Markle, in ihrer Schulzeit ganz vernarrt in ihren Kater gewesen sein. Freunde der ehemaligen Schauspielerin erklärten demnach, dass Meghan und ihre Mutter Doria Ragland ein dickes Haustier hatten, das – Sie ahnen es bereits – auf den Namen Archie hörte. Die Mutter holte den Kater aus einer Rettungsstation für hilflose Tiere. Meghan soll von ihrem kuscheligen Freund ganz begeistert gewesen sein.

Außerdem soll die frischgebackene Mutter ihrem Kater damals mit aller Vorliebe gerne Trauben zum Fressen gegeben haben, wodurch er ziemlich dick wurde. Ein mopsiges Fellknäuel als Namensgeber für das erste Kind? Ja, warum eigentlich nicht.

Comic-Held bildete die Vorlage dazu

Die Katze wiederum habe ihren Namen aus einer der Comic-Reihe "Archie". Meghan liebte die Geschichten rund um den rothaarigen Titelhelden. Wie eine Freundin verrät soll sie regelmäßig in Vintage-Läden gegangen sein und sich zahlreiche Comic-Hefte gekauft haben. "Sie hatte mindestens 100 dieser Hefte", so die Freundin.


Auf Netflix läuft übrigens derzeit in der dritten Staffel die Verfilmung der Comic-Reihe. In "Riverdale" geht es um eine Kleinstadt, in der die Jugendlichen rund um Archie Andrews (K. J. Apa) versuchen ein normales Teenager-Leben zu führen, aber durch besondere Ereignisse und oft auch böse oder korrupte Erwachsene daran gehindert werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website