Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Queen-Enkelin: Zara Phillips ist zum dritten Mal Mutter

Zehntes Urenkelchen für die Queen  

Zara Phillips zum dritten Mal Mutter – so heißt das Baby

24.03.2021, 10:54 Uhr | mbo, t-online

Queen-Enkelin: Zara Phillips ist zum dritten Mal Mutter. Zara Phillips: Die Enkelin von Queen Elizabeth II. ist wieder Mutter geworden. (Quelle: IMAGO / PA Images)

Zara Phillips: Die Enkelin von Queen Elizabeth II. ist wieder Mutter geworden. (Quelle: IMAGO / PA Images)

Nachwuchsnachrichten aus dem britischen Königshaus: Zara Phillips, eine Enkeltochter von Queen Elizabeth II., hat ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Nach zwei Töchtern folgte nun ein kleiner Junge.

Anfang Februar wurde Prinzessin Eugenie erstmals Mutter, nun darf sich die Royal Family schon wieder über ein neues Familienmitglied freuen. Zara Phillips, die auch als Zara Tindall bekannt ist, ist zum dritten Mal Mama geworden. Dies verkündete stolz ihr Ehemann, der Rugbyspieler Mike Tindall.

"Es war eine gute Woche für mich, wir hatten einen kleinen Ultraschall vergangene Woche – ein dritter Tindall ist unterwegs", sagte Ehemann Mike Tindall Anfang Dezember 2020 in seinem Podcast. Genau dort plauderte der 42-Jährige nun auch aus, dass das Baby inzwischen das Licht der Welt erblickt hat. Und seine Wünsche wurden offenbar erhört. "Ich wünsche mir dieses Mal einen Jungen, ich habe schon zwei Mädchen", sagte Tindall damals – und so sollte es auch kommen.

Zara Phillips und Mike Tindall sind nämlich bereits Eltern zweiter Töchter: Mia Grace wurde im Januar 2014 geboren, Lena Elizabeth im Juni 2018. "Am Sonntag kam ein kleiner Junge in unserem Haus an", erzählte Tindall mit einem Grinsen im Gesicht. Der Name des Nachwuchses ist laut der britischen Royalexpertin Rebecca English Lucas Philip, eine Hommage an Prinz Philip. 

Er und Queen Elizabeth II. sind nun bereits zehnfache Urgroßeltern. Schon bald folgt Urenkelchen Nummer elf, denn auch Prinz Harry und Herzogin Meghan erwarten wieder Nachwuchs.

Zara Phillips ist die Tochter von Prinzessin Anne und deren erstem Ehemann Mark Phillips und eine erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin. Ende 2016 musste das Paar eine Fehlgeburt verkraften, kurz darauf wurde Zara wieder schwanger, doch auch diese Schwangerschaft endete verfrüht.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal