t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Lady Louise: Prinz Philip hinterlässt seiner Enkelin besonderes Erbe


Lady Louise Windsor
Prinz Philip hinterlässt seiner Enkelin ein besonderes Erbe

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 19.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Trauerfeier für Prinz Philip: Hier sehen Sie, wie die königliche Familie Abschied nimmt. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie teilt ein besonderes Hobby mit ihrem verstorbenen Großvater: den Kutschsport. Nun soll Lady Louise Windsor, die Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie, deshalb besondere Erbstücke von Prinz Philip erhalten.

Der verstorbene Prinz Philip war ein großer Fan des Pferdesports, insbesondere liebte er das Kutschefahren. Diesem Hobby ging er noch bis ins hohe Alter nach. Die ganze Royal Family ist begeistert vom Pferdesport, die Leidenschaft des Kutschierens teilte der Herzog von Edinburgh aber besonders mit Lady Louise Windsor. Die Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie ist mit 17 Jahren die jüngste Enkelin von Philip und der Queen. Sie soll nun Kutsche und Ponys des am 9. April mit 99 Jahren verstorbenen Royals erben.

Dabei soll es sich um die Kutsche handeln, die auch bei Prinz Philips Trauerfeier am vergangenen Samstag in Windsor eine Rolle spielte. Der dunkelgrüne Pferdewagen war auf dem Schlossgelände aufgestellt, die Trauergemeinde schritt daran vorbei. Auf dem Kutschbock wurden besondere Andenken an Prinz Philip ausgelegt: eine Mütze, eine Peitsche und Handschuhe, die er während seiner Fahrten mit der Kutsche getragen hatte. Daneben befand sich ein rotes Behältnis, aus dem er seine Ponys Balmoral Nevis und Notlaw Storm mit Zuckerstücken gefüttert hatte.

Lady Louise und Prinz Philip hatten eine "großartige Beziehung"

Laut dem britischen Blatt "Hello" wurde der Pferdewagen vor acht Jahren nach den Vorgaben von Prinz Philip gebaut. Er nutzte die Kutsche, um Windsor und andere königliche Anwesen zu erkunden.

Weiterhin berichtet das Magazin, dass Philip und seine Enkelin Louise, die am Samstag unter den 30 Trauergästen war, eine "großartige Beziehung" hatten. 2019 wurde er voller Stolz fotografiert, als Louise bei der Royal Windsor Horse Show beim Kutschenfahren den dritten Platz belegte. Die Royal Windsor Horse Show ist ein Pferdesportturnier, das seit 1943 im Windsor Home Park stattfindet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website