Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Märtha Louise kann ihrem Partner keine Niere spenden

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 26.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Märtha Louise von Norwegen: Die Royal kann ihrem Partner keine Niere spenden.
Märtha Louise von Norwegen: Die Royal kann ihrem Partner keine Niere spenden. (Quelle: Ragnar Singsaas/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Der Lebensgefährte der norwegischen Prinzessin Märtha Louise braucht eine neue Niere. Eigentlich wollte die 50-Jährige ein Organ hergeben – doch sie kommt als Spenderin nicht infrage.

Seit mittlerweile drei Jahren sind Märtha Louise und Durek Verrett ein Paar. Nun durchleben die norwegische Royal und ihr Partner eine schwierige Zeit: Der Sex-Schamane kämpft mit gesundheitlichen Problemen, er benötigt dringend eine neue Niere.


Die schönsten Looks von Mette-Marit und Haakon

Mette-Marit und Haakon bei der Hochzeit von Madeleine von Schweden und Chris O'Neill.
Mette-Marit und Haakon bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.
+7

"Schlimme Diagnose"

Eigentlich wollte Märtha Louise ihm eine Niere geben, doch wie "Bild" berichtet, kommt sie nach den Ergebnissen mehrerer Tests nicht als Spenderin infrage. "Für Märtha und Durek war es eine ganz schlimme Diagnose. Sie hatten wirklich Hoffnung, dass es funktioniert. Zudem rennt die Zeit! Dureks Niere funktioniert noch, aber alles andere als gut", schildert ein enger Freund des 47-Jährigen.

Auch Verrett äußert sich im Gespräch mit dem Medium zu seinem Gesundheitszustand: "Ich habe die Hoffnung, dass am Ende alles gut wird. Ich bin sehr froh, dass alle an meiner Seite sind. Freunde, Familie und natürlich Märtha. Ich bin stark und werde kämpfen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Diese Folgen hätte der Nato-Beitritt von Finnland und Schweden
Schwedische Soldaten bei einer Militärübung: Das Land will jetzt der Nato beitreten.


Durek Verrett und Märtha Louise von Norwegen: Das Paar ist seit 2019 zusammen.
Durek Verrett und Märtha Louise von Norwegen: Das Paar ist seit 2019 zusammen. (Quelle: Daniel Perez/Getty Images)

Sein Freund macht den Ernst der Lage allerdings deutlich: "Jeder in seinem Umfeld weiß: Es muss dringend eine Niere her." Laut ihm sei die Niere des Autoren beschädigt worden, als dieser eine Biohacking-Therapie machte. Bei der Methode soll die Gesundheit und die eigene Leistung optimiert werden.

Weitere Artikel


Für Verrett wäre es nicht die erste Nierentransplantation. 2012 erhielt er ein Organ von seiner Schwester Angelina, wie "Bild" zuvor berichtet hatte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Royals
Fürstin CharlèneKönigin Elizabeth II.Kronprinzessin Mette-Marit

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website