t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Community": Kultserie wird zum Kinofilm


Fast alle Darsteller sind dabei
Kultserie "Community" kommt als Film in die Kinos

Von t-online, spot on news, Seb

01.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Cast von "Community": Die Schauspieler kehren für den Film fast alle zurück.Vergrößern des BildesDer Cast von "Community": Die Schauspieler kehren für den Film fast alle zurück. (Quelle: IMAGO / Allstar)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Sechs Staffeln und ein Film" war ein oft wiederholter Satz in "Community". Nach dem Serienende, folgt der langersehnte Streifen. Doch ein Hollywoodstar fehlt aktuell.

"Community" behandelte den Studienalltag einiger gestrandeter Seelen in einem amerikanischen Community College, einer Art Volkshochschule. Die Comedyserie machte beispielsweise aus Alison Brie, die später bei "Mad Men" zu sehen war, und Daniel Glover TV- und Filmstars. Die letzte Folge der Comedyserie lief vor rund sieben Jahren. Oft wurde in der Handlung gesagt, dass man von "six seasons and a movie", also "sechs Staffeln und ein Film", träume. Und das wird jetzt Realität!

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die frohe Kunde hat Peacock, Dienstleister von NBCUniversal, auf seinem offiziellen Instagram-Account mitgeteilt. "Menschliche Wesen, es ist an der Zeit. Willkommen zurück in Greendale", heißt es dort. Dazu wurde ein Bild gepostet, auf dem geschrieben steht: "#AndAMovie".

Das ist über den Film bereits bekannt

"Wir sind ungemein dankbar, dass wir 15 Jahre später den Fans den versprochenen Film liefern können", zitiert die Branchenseite "Deadline" Susan Rovner, eine Vorsitzende von NBCUniversal.

"Community"-Fans werden sich auf zahlreiche Wiedersehen mit den Stars der Serie freuen können. So sei laut "Deadline" bereits in trockenen Tüchern, dass Joel McHale (spielt Jeff Winger), Danny Pudi (spielt Abed Nadir), Alison Brie (spielt Annie Edison), Gillian Jacobs (spielt Britta Perry), Jim Rash (spielt Craig Pelton ) und Ken Jeon (spielt Ben Chang ) zum Community College in Greendale zurückkehren werden. Serienschöpfer Dan Harmon wird zudem auch den Film realisieren.

Einige namhafte Stars werden jedoch fehlen: Allen voran Chevy Chase (übernahm die Rolle des Pierce Hawthorne), der sich mit seinem Verhalten am Set gegenüber seinen Kollegen bereits frühzeitig nach Staffel vier ins Aus geschossen hatte und in der fünften nur einen Gastauftritt hinlegen durfte. Und auch "Solo: A Star Wars Story"-Darsteller Donald Glover (Troy Barnes) und Yvette Nicole Brown (Shirley Bennett), die nach Staffel fünf ausgestiegen waren, werden dem Vernehmen nach nicht für den "Community"-Film zur Verfügung stehen. Manch ein Fan wird aber sicherlich zumindest auf einen kurzen Gastauftritt der beiden hoffen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website