t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Martin Brambach macht Schluss mit ZDF-Krimireihe "Unter anderen Umständen"


"Unter anderen Umständen"
Martin Brambach verlässt ZDF-Krimireihe nach 18 Jahren

Von t-online, dpa, mbo

Aktualisiert am 29.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Martin Brambach: Er hat mit der Serie "Unter anderen Umständen" aufgehört.Vergrößern des BildesMartin Brambach: Er hat mit der Serie "Unter anderen Umständen" aufgehört. (Quelle: ZDF/ Georges Pauly)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2006 lief die erste Folge von "Unter anderen Umständen". Nach 18 Jahren hat Martin Brambach jetzt Schluss mit seiner Rolle in der Krimireihe gemacht.

Schauspieler Martin Brambach verlässt die ZDF-Krimireihe "Unter anderen Umständen". Eine Sprecherin des Mainzer Senders bestätigt am Montag entsprechende Medienberichte über den Ausstieg des 56-Jährigen aus dem Format, das in recht unregelmäßigen Abständen als "Fernsehfilm der Woche" zu sehen ist.

Brambach alias Kriminalhauptkommissar Arne Brauner ermittelte seit 2006 in der Krimireihe "Unter anderen Umständen" im Team von Jana Winter (Natalia Wörner) in Schleswig-Holstein. "Nach 21 Filmen hat er die Reihe auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Projekten und Herausforderungen zu widmen", erklärt die ZDF-Sprecherin. Zuvor berichteten unter anderem "TV Spielfilm" und "Bunte".

"Die Reise ist für mich erst mal vorbei"

Auf Nachfrage von "TV Spielfilm" sagt Brambach, dass er dankbar dafür sei, 18 Jahre lang in der Reihe mitgespielt zu haben. "Es war eine herrliche Reise, die ich da gemeinsam mit tollen Kollegen und der Regisseurin Judith Kennel unternehmen durfte." Er ergänzt: "Nachdem Judith Kennel ausgeschieden ist, ist auch für mich die Reise erst mal vorbei." Das klingt nicht endgültig.

Doch in der neuen Folge "Dominiks Geheimnis", die am heutigen Montag um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen ist, ist Brambach schon nicht mehr dabei. Zuletzt trat er in der Episode "Mütter und Söhne" am 11. September 2023 auf. Wie "TV Spielfilm" berichtet, schien Brambachs Ausstieg recht spontan gewesen zu sein, denn der Abschied war weder in der vergangenen Episode Thema, noch ist er es in der nun anstehenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website