t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Anrheiner": Aus für die WDR-Serie nach fast 16 Jahren


TV
Nach fast 16 Jahren: Aus für die WDR-Serie "Anrheiner"

dpa, t-online, dpa/JK

13.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Die TV-Serie "Anrheiner" wird nach fast 16 Jahren abgesetzt.Vergrößern des BildesDie TV-Serie "Anrheiner" wird nach fast 16 Jahren abgesetzt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der WDR lässt seine Fernsehserie "Ein Fall für die Anrheiner" auslaufen. Das gab der Sender auf seiner Homepage bekannt. "Nach fast 16 Jahren in Köln wollen wir neue Geschichten aus Nordrhein-Westfalen erzählen, die hoffentlich auf ein ebenso großes Interesse stoßen werden wie die Anrheiner", begründete der zuständige WDR-Programmbereichsleiter Gebhard Henke die Entscheidung. Die letzten Folgen sollen 2014 ausgestrahlt werden.

"Ich bedauere natürlich sehr, dass 2013 das letzte Produktionsjahr für die Anrheiner sein wird, und wir unseren einzigartigen Drehort verlassen müssen", wird Produzentin Elke Ried (Zieglerfilm) zitiert. Man freue sich aber auf neue spannende Projekte mit dem WDR. Das Stammensemble um Hildegard Krekel, Samy Orfgen, Tanja Szewczenko, Lotti Krekel, Liz Baffoe und Claus Janzen werde ein weiteres Jahr spielen.

Seit 2011 "Ein Fall für die Anrheiner"

Die erste Folge der Serie "Die Anrheiner" war im März 1998 ausgestrahlt worden. Seit vergangenem Jahr wird die Serie mit verändertem Konzept und Titel als Krimiserie "Ein Fall für die Anrheiner" ausgestrahlt. "Schade, ein Stück Heimat geht verloren. Das neue Format mit den Krimi-Geschichten ist wohl nicht angenommen worden", sagte Hildegard Krekel dazu im "Express"-Interview.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website